Start Marketing Schnellkocher gesucht / 21TORR und Fissler verlosen Schnellkochtöpfe im Netz

Schnellkocher gesucht / 21TORR und Fissler verlosen Schnellkochtöpfe im Netz

107

Reutlingen, 20. Oktober 2010. 21TORR hat für den Kochgeschirr-Hersteller Fissler eine Web 2.0-Kampagne entwickelt: Mit einer Microsite und Facebook-Ads suchen 21TORR und Fissler in Kooperation mit lecker.de sechs Hobby-Köche, die Fissler vitavit® Schnellkochtöpfe testen und von Ihren Erfahrungen auf dem neuen Fissler-Blog berichten. Fissler beantwortet Fragen rund ums Schnellkochen und unterstützt die Tester mit Tipps und Tricks. Die Kampagne ist Teil des Launches der neuen Fissler Website www.schnellkochen.de. Test-Schnellkocher können sich noch bis zum 26. Oktober bewerben.

Sebastian Hofmann, Projektmanager bei 21TORR, sagt: „Das Internet ist zu der Informationsquelle rund ums Kochen geworden. Hier holt man sich Rezeptideen und Tipps und Tricks. Mit www.schnellkochen.de wollen wir Fissler als die maßgebliche Anlaufstelle für alle etablieren, die Fragen zum Kochen mit dem Schnellkochtopf haben. Das kennen zwar viele aus Muttis Küche, haben selbst aber noch Respekt davor. Mit der neuen Microsite zeigen wir, was für Schnellkocher möglich ist, lassen Nutzer berichten und sie mit Fissler in Dialog treten.“

Die sechs Tester dürfen ihre Testtöpfe behalten und unter allen Bewerbern verlost Fissler fünf Kochkurse und noch einmal 10 vitavit® Schnellkochtöpfe. Auf www.schnellkochen.de werden aber nicht nur Schnellkochtopf-Tester gesucht: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung begleitet Schnellkoch-Neulinge bei den ersten Versuchen mit ihrem Fissler Schnellkochtopf. Eine große Auswahl an Rezepten zeigt, was mit einem Schnellkochtopf alles möglich ist. Ab Anfang November berichten die sechs Test-Schnellkocher über ihre Erfahrungen mit ihrem Fissler vitavit® Schnellkochtopf.

21TORR ist seit 2008 als Online-Leadagentur für den weltweiten Auftritt der deutschen Premium-Küchenmarke verantwortlich. Das Team um Sebastian Hofmann hat für Fissler auch schon die interaktive Messepräsentation zur Ambiente 2010 sowie das Fissler Extranet entwickelt.

Diese Pressemitteilung sowie hochauflösende Screenshots finden Sie zum Download unter:

http://www.panama-pr.de/download/21torr-Fissler.zip

Über 21TORR Interactive
Die 21TORR Interactive GmbH bietet digitale Lösungen für die Bereiche Markenkommunikation, Social Media und E-Business. Die Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung von erlebbaren Markenwelten, mobilen Anwendungen, Kampagnen in sozialen Netzwerken und E-Commerce-Lösungen. 21TORR Interactive übernimmt Beratung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung und für Online-Shops außerdem den Fullservice, mit Kundenbetreuung, Analyse sowie Zahlungs- und Logistikabwicklung. Die 21TORR Interactive GmbH ist Teil der 1994 gegründeten 21TORR GmbH. 21TORR erwirtschaftete 2009 mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Reutlingen und Stuttgart einen Umsatz von 6,5 Mio. Euro. Kunden der 21TORR Interactive GmbH sind Fissler, Hewlett-Packard, MairDumont, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Samsung mobile, s.Oliver, Rolf Benz und das ZDF.

Weitere Informationen:
Carmen Ruf
21TORR Interactive GmbH
Heinestraße 72
72762 Reutlingen
Telefon +49 7121 / 348-273

E-Mail c.ruf@21torr.com

Pressekontakt:
Meike Grisson
Panama PR GmbH
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
Telefon +49 711 / 6647597-14
E-Mail m.grisson@panama-pr.de

Panama PR GmbH
Handelsregister Stuttgart HRB 25437
Geschäftsführer Christian Josephi
UST-ID Nr. DE243487430