Start Marketing MICE AG und AirPlus veranstalten MICE-Experten-Treffen

MICE AG und AirPlus veranstalten MICE-Experten-Treffen

119
Berlin, 12. Juli 2011. Die MICE AG und AirPlus schaffen Experten-Runde für Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung. Themen sind Veranstaltungsrichtlinien, Einkaufsoptimierung und Software-Lösungen für Events.
MICE AG und AirPlus International bieten eine kostenfreie Veranstaltungsreihe für Veranstaltungsplaner und Einkäufer aus großen und mittelständischen Unternehmen. Ziel ist es, branchenübergreifend MICE-Planer zusammen zu bringen und Wissen durch Wissen zu generieren.
Das erste MICE-Experten-Treffen fand am 6. Juni im Vorfeld des stb marketplaces in Essen statt. Zu den Teilnehmern zählten unter anderem Einkäufer und Planer der Beiersdorf AG, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Targobank AG und RWE AG. Wolfgang Ostrowitzki, Veranstaltungseinkäufer der Bayer Vital GmbH, erläuterte am Beispiel des Unternehmens, wie sich Kreditkarten als Zahlungselement für Veranstaltungen implementieren lassen. Thomas Ansorge, Thomas Ansorge Travel Consulting und zuvor Einkäufer bei Wella, gab eine Einführung in das Thema Veranstaltungsrichtlinien und Faktoren, die es dabei zu beachten gilt. Der Tag ließ neben den Vorträgen bewusst viel Zeit für intensives Networking. „Das MICE-Experten-Treffen ist keine reine Verkaufsveranstaltung, sondern wirklich einen Plattform zum Networken – ob mit anderen Entscheidern und Einkäufern, mit Referenten oder mit Experten professioneller Veranstaltungsplanung. Als Teilnehmer hatte ich das Gefühl, Wissen zu geben und neues Wissen mit nach Hause nehmen zu können.“, so Sascha Gloazzo, Specialist Travel Services, Randstad Deutschland.
Das nächste MICE-Experten-Treffen findet am 16. November in München statt. Zu den Referenten gehören Rüdiger Krenz, Dozent des VDR und BME sowie Veranstaltungseinkäufer eines großen französischen Versicherungskonzerns, und Andrea Salce, Geschäftsführer der salce colada ag.
Die Anmeldung zu dem kostenfreien und doch exklusiven Event mit beschränkter Teilnehmerzahl erfolgt formlos über Silke Aladag, Key Accout MICE AG, unter silke.aladag@mice.ag oder der Telefonnummer +49 30 206259 136.
Abbinder:
Die MICE AG gilt als größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr platziert sie mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Mit dem stb marketplace, der regional ausgerichteten Trendmesse im Veranstaltungsmarkt, schafft sie fünf Mal im Jahr eine Plattform, auf welcher sich Anbieter und Veranstaltungsplaner live begegnen. Der stb marketplace ist die Kombination aus Fachausstellung, Weiterbildung und Networking. Durch den ständigen Kontakt mit Veranstaltungsplanern über den stb marketplace sowie MICE Services, den Beratungs- und Buchungsservice der MICE AG, und verschiedene Social Media Plattformen verfügt die MICE AG über eine hoch aktuelle Datenbank mit mehr als 40.000 aktiven Veranstaltungseinkäufern, Organisatoren und Planern. Auf diesem Weg erkennt sie schnell Kundenbedürfnisse und vermarktet Angebote von MICE-Dienstleistern zielgruppengenau mit geringsten Streuverlusten. Nähere Informationen: www.mice.ag
MICE AG
Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany
Phone + 49 (0) 30 20 62 59-112
Fax + 49 (0) 30 20 62 59-404
www.mice.ag
Vorstand: Marcus Wiesner, Günter Mainka, Christian Pahlke
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Hanno M. Kämpf
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Amtsgericht Charlottenburg, Registrierungsnummer: HRB 114559 B
Umsatzsteuer-ID: DE 260 818 563
Pressekontakt
MICE AG
Kommunikation
Sylvia Büttner
Friedrichstraße 76
10117 Berlin
Tel.:+ 49 30 206259-112
Fax: +49 30 206259-404