Start Marketing Halbzeit im Honours Club

Halbzeit im Honours Club

91

Das virtuelle Zuhause der Incentive-Programme von Opel Suisse läuft seit einem halben Jahr sehr erfolgreich.

Düsseldorf, den 26. Juli 2011 – Die digitale Incentive-Plattform von Opel Suisse wird ein halbes Jahr alt. Im von Grass Roots Germany entwickelten Honours Club sind alle Motivations- und Incentive-Programme von Opel Suisse für Händler, Agenten und Verkäufer zusammengefasst. Die Websitestruktur entspricht einem virtuellen Zuhause mit Gemeinschaftslofts sowie spezifischen Etagen für jede der vier Zielgruppen.

Zweck des Honours Club (www.honours-club.ch) ist die Bündelung und zentrale Steuerung aller Maßnahmen zur Performance-Steigerung. Die Website startete am 01. Januar 2011. Seitdem ist sie die exklusive Kommunikationsplattform für alle Anreizaktionen für Händler, Agenten, Filialen und Verkäufer. Das Ziel aller Maßnahmen ist das verstärkte Engagement der Zielgruppen im Vertrieb.

Im Honours Club werden alle Verkaufswettbewerbe und Incentive-Programme sowie deren Bedingungen und Reglements angekündigt. Dabei treten sowohl Gruppen, etwa Opel-Händler mit mehreren Niederlassungen, als auch einzelne Verkäufer gegeneinander an. Neben den Hauptwettbewerben über die volle Jahresdistanz 2011 finden zahlreiche Zwischenwettbewerbe statt. Den Gewinnern der Jahreswettbewerbe winken exklusive Luxusreisen. Details zu den Reisen werden sukzessive veröffentlicht, um Spannung aufzubauen und regelmäßig Motivationsschübe zu geben. Die Gewinner der Zwischenwettbewerbe erhalten ebenfalls attraktive Preise, beispielsweise ein iPad2. Monatlich aktualisierte Ranglisten sorgen für absolute Transparenz der Wettbewerbe.

Neben den einzelnen Bereichen für Händler, Agenten und Verkäufer sind das Foyer und das Living Office als Gemeinschaftszonen angelegt. Dort erhalten die Teilnehmer aktuelle News aus der Opel-Welt, kleinere Incentives wie kostenlose Musikdownloads sowie Hilfestellung bei technischen Fragen. Die Website ist dreisprachig angelegt. Basis der über die Website kommunizierten und gesteuerten Wettbewerbe ist eine Applikation der „compete.net“. Sie ist eine Inhouse-Lösung von Grass Roots Germany und erlaubt die flexible Erweiterung des Incentive-Programms um weitere Wettbewerbe und Aktionen.

Für Konzeption, Kreation, Entwicklung und Betreuung zeichnet Grass Roots Germany verantwortlich. Das Projekt-Team wird von Barbara Stöhrer, Key Account Director, Bernd Sevenich, Director Services sowie Ralf Diekhoff, Manager Communication geleitet. Ansprechpartner bei Opel Suisse ist Pascale Dumoulin, Specialist Sales Promotion & POS.

„Die Unterstützung von Grass Roots in diesem Projekt ist sehr wertvoll“, sagt Pascale Dumoulin von Opel Suisse. „Anfangs haben wir uns überlegt, wie wir unsere Incentive-Programme für Händler und Agenten sowie Verkäufer und Werkstattleiter attraktiver gestalten können. Schritt für Schritt haben wir gemeinsam mit Grass Roots die exklusive Website entwickelt. Der Honours Club ist benutzerfreundlich und informativ. Jeder Besuch macht Spaß, da immer wieder neue Überraschungen eingebaut werden. Die Feedbacks von allen Seiten sind sehr positiv und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ 

Bildmaterial:

Logo Grass Roots  

Screenshot der Homepage des Honours Clubs 

Screenshot des Foyers des Honours Clubs  

Screenshot des Living Office des Honours Clubs

Über Grass Roots:

Grass Roots – das Performance-Improvement-Unternehmen. Der Ansatz: Menschen als Wachstums- und Erfolgsfaktoren verstehen und zu Bestleistungen bewegen. Grass Roots verfügt über alle Instrumente, um Loyalität und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern, Vertriebspartnern und Kunden nachhaltig zu steigern: Measurement, Education, Rewards, Communication und Events. Grass Roots Germany wurde 1993 gegründet und ist seit 2005 Teil der international tätigen Grass Roots Group mit Büros in den wichtigsten Märkten und weit über 1.000 Mitarbeitern. Zu den Referenzen zählen unter anderem Dior, Ergo, Merck, Opel, SAP, Sony und Volkswagen.

 

Pressekontakt:

Aleksandar Soric
Press Relations
Grass Roots Germany GmbH
Prinzenallee 15
D-40549 Düsseldorf
Mobil +49 (0) 163 4993 168
Fax +49 (0) 211 99100-8225
Mail aleksandar.soric@grg.com
Web http://www.grassroots-de.com