Start WP - Pressefächer Georg P. Johnson Neuzugang bei George P. Johnson: Stijn Jonckheere wird Senior Creative Director in...

Neuzugang bei George P. Johnson: Stijn Jonckheere wird Senior Creative Director in München

159

George P. Johnson Germany verstärkt sein kreatives Team mit einem Allround-Talent: Ab dem 1. April übernimmt Stijn die Rolle des Senior Creative Director in München. Er verbindet auf eindrucksvolle Weise Architektur, Design, Kommunikation, Kunst und strategische Kreativität durch seine umfassende interdisziplinäre Expertise.

In seiner Rolle wird Stijn die kreative Ausrichtung standortübergreifend prägen und die Synergien zwischen den Teams in München und Stuttgart sowie den internationalen Standorten gezielt stärken. Gleichzeitig wird er den Standort München in seiner regionalen Präsenz und Wirkung ausbauen.

Von der Architektur zur kreativen Leitung

Stijn fühlt sich in internationalen Kontexten zu Hause. In Belgien geboren und in Brüssel aufgewachsen, studierte er Architektur, bevor er 2012 nach Deutschland zog, um in München als Architekt zu arbeiten. Neben seiner klassischen Tätigkeit als Architekt widmete er sich mit Erfolg der Illustration und der Kunst. Seine Werke fanden schnell ihren Weg in Galerien, und so begann er parallel eine Karriere als Künstler mit regelmäßigen Ausstellungen. Darüber hinaus arbeitet er an Projekten für namhafte Marken aus Fashion und Footwear. Diese künstlerische Praxis ist für ihn weit mehr als nur ein Ausgleich – sie ist eine essentielle Quelle der Kreativität, die sein berufliches Handeln prägt.

Mit seiner fundierten Expertise in Ideenentwicklung, narrativen Konzepten und strategischem Design übernahm er schließlich die kreative Leitung eines 10-köpfigen Teams bei der BMW-Agentur THE GAME und betreute BMW über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren. Neben seinem beruflichen und künstlerischen Schaffen war er als Dozent an renommierten Universitäten weltweit aktiv.

Momentum nutzen für neue Horizonte

Mit seinem Wechsel von THE GAME zu George P. Johnson Germany verfolgt Stijn eine klare Mission: Neue kreative Impulse setzen und diese mit Strategie und einem feinen Gespür für Zeitgeist und Design vorantreiben.

Mit der Stärkung des Teams in München setzt George P. Johnson Germany auf kollaborative Prozesse – remote, interdisziplinär und gemeinsam. So soll München als weiteres kreatives Powerhouse neben Stuttgart etabliert und gleichzeitig eng in die Agenturstruktur eingebunden werden.

„GPJ vereint so viele Kompetenzen und birgt ein enormes Potenzial – das möchte ich mit vorantreiben und mich gleichzeitig davon anstecken lassen“, sagt Stijn. „Ein starkes kreatives Momentum zu generieren, sich gegenseitig zu pushen und neue Impulse zu setzen, das ist für mich der Reiz an dieser neuen Herausforderung.“

Über George P. Johnson
George P. Johnson ist eine der weltweit führenden strategischen Agenturen für Experience Marketing. Mit über 32 Standorten weltweit, darunter auch in Deutschland, entwickelt George P. Johnson innovative und mutige Strategien für Markenerlebnisse, die das Publikum aktiv in Markenwelten einbinden.

George P. Johnson GmbH
Ansprechpartnerin: Heidrun Scholten
Senior Director Strategy & Marketing
Hauptstätter Straße 149
D-70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 4401–250
E-Mail: heidrun.scholten@gpj.com
Internet: www.gpj.de