Bonner Agentur wird Leadagentur für den Qatar National Day 2011
Bonn/Doha (Katar), den 11. August 2011. Die Bonner Agentur BBDO Live stärkt ihre Marktposition in Middle East und holt sich den Lead für die Konzeption und Umsetzung des Qatar National Day 2011, dem Nationalfeiertag des Emirats am Persischen Golf. In einem Pitch konnte sich BBDO Live gegen zahlreiche internationale Agenturen durchsetzen. Damit beauftragte das State National Day Celebrations Organising Committee (SNDCOC) erstmals seit Bestehen des Nationalfeiertags nur eine einzige Agentur mit der Inszenierung der mehrtägigen Feierlichkeiten.
„Dieses Ausnahmeprojekt – nach nur 18 Monaten vor Ort Präsenz – für uns zu entscheiden, ist ein großer Erfolg. Bereits im letzten Jahr haben wir im Rahmen des Qatar National Day ein mehrtägiges Festival mitten in der Wüste erfolgreich umgesetzt. Umso mehr freut es uns jetzt, das gesamte Projekt zu verantworten“, erklärt Dino Büscher, Managing Director von BBDO Live.
Als Leadagentur obliegt BBDO Live die Gesamtsteuerung sämtlicher Aktivitäten rund um den Feiertag, die am 11. Dezember starten und ihren Höhepunkt am 18. Dezember 2011 erreichen.
Im Vorfeld des Feiertags wird BBDO Live – wie schon im Jahr zuvor – das zehntägige Kultur-Event im Darb-a-Saai-Camp umsetzen. Hierzu wird ein 10.000 qm2 großes Areal in der Wüste zu einem ungewöhnlichen Festivalgelände verwandelt, wo hochrangige Politiker, Wirtschaftsfunktionäre und Mitglieder der wichtigsten Familien von Katar zusammenkommen, um bei Kamel- und Pferdeshows, Poetry-Abenden sowie Kunstausstellungen ihr Land zu feiern.
Für den eigentlichen Feiertag, den 18. Dezember 2011, ist dann eine aufwändige Multimedia Show geplant, die Geschichte und Tradition des Landes sowie seine Errungenschaften hervorhebt. Dabei dienen die 5 km lange Bucht von Doha, The Corniche, und die Skyline der Stadt als Bühne. Hier versprechen Laser- und Lichtinszenierungen, Military Parade, verschiedene Attraktionen wie ein Feuerwerk eine fulminante Darbietung.
BBDO Live steht für integriertes Live-Marketing
Wir bieten ganzheitliche strategische Beratung, interdisziplinäre Konzeptionen und präzise Umsetzung für die Disziplinen Event, Sponsoring, Corporate Architecture, Promotion und begleitende PR.
Über 20 Jahre Erfahrung im Live-Marketing prägen unsere Arbeit, die die integrierte Kommunikation in den Mittelpunkt stellt. So entwickeln und realisieren wir mit rund 60 Mitarbeitern Ideen, kreative Konzepte und individuelle Kommunikationsstrategien für die direkte und persönliche Zielgruppenansprache.
Mit unserem Hauptsitz in Bonn sowie weiteren Büros in Berlin, München und unserem Associate Office in Doha (Qatar) arbeiten wir für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Bereichen, u. a. Deutsche Post, DHL, Postbank, Bosch, Audi, smart, Volkswagen, Bosch, Linde Material Handling, Telekom und Aareal Bank.
BBDO Live ist exklusiver Partner für Live-Marketing des Agenturnetzwerks BBDO Germany, deren Mitglieder für exzellente Markenführung sowie marktorientierte und effiziente Kommunikationslösungen stehen.
BBDO gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen. Vom Gunn Report wurde BBDO 2009 zum wiederholten Mal als kreativstes Agenturnetzwerk der Welt ausgezeichnet.
Pressekontakt:
BBDO Live – a brand of BBDO Proximitiy GmbH
Kaiserstr. 33
53113 Bonn
Ansprechpartnerin: Sandra Freiberg
Telefon 0228 – 91530-458
E-Mail: sandra.freiberg@bbdo-live.com