Start Marketing Bonner Agentur organisiert mit starken Partnern das Deutschlandfest 2011

Bonner Agentur organisiert mit starken Partnern das Deutschlandfest 2011

118

Heimspiel für BBDO Live

Bonner Agentur organisiert mit starken Partnern das Deutschlandfest 2011

Bonn, 10.10.2011 – Beim Deutschlandfest 2011 konnte BBDO Live ihre Event-Kompetenz am Stammsitz in Bonn erfolgreich unter Beweis stellen. Im Auftrag der Staatskanzlei NRW organisierte und plante die Agentur BBDO Live gemeinsam mit den Experten für Veranstaltungen im öffentlichen Raum Matrix Veranstaltungsmanagement und event-format MasterLogistics GmbH dieses dreitägige Mega-Event. Mit Kultur und Infotainment, mit musikalischen Highlights und Politprominenz lockte Bonn vom 1. bis zum 3. Oktober 2011 rund 800.000 Besucher aus ganz Deutschland an den Rhein. Unter dem Motto „Freiheit. Einheit. Freude. Bewegt mehr.“ verwandelte sich die Bundesstadt in eine 3,5 Kilometer lange Festmeile, auf der sich Bundesländer, Bundesorgane, wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen, hunderte Städte und Regionen sowie zahlreiche andere Institutionen präsentierten. Zusätzlich sorgte ein facettenreiches Programm auf zehn Bühnen und in rund 500 Zelten für eine ausgelassene Stimmung.  

In der Hand der Event-Experten von Matrix Veranstaltungsmanagement und event-format MasterLogistics GmbH lagen bei dieser Riesenfeier die technische und infrastrukturelle Konzeption und Planung des gigantischen Veranstaltungsgeländes. Die Konzeption eines Verkehrslenkungssystems gehörten ebenso zu den Aufgaben der Agenturen wie auch die Entwicklung eines anspruchsvollen Sicherheitskonzeptes, das eine entspannte und friedliche Feier zu jeder Zeit möglich machte. Die  Koordination der Besucherführung zu den zahlreichen Veranstaltungsbereichen  erfolgte in enger Abstimmung mit BBDO Live.

BBDO Live verantwortete sowohl im Vorfeld als auch vor Ort die professionelle Betreuung sowie den reibungslosen Aufbau der Ausstellungsmeilen, auf der sich der Bund, die Bundesländer sowie das Land NRW in zahlreichen Zeltpavillons kulinarisch, innovativ und spannend präsentierten.

Und nicht nur bei der Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen, wie der Entwicklung des zentralen Anzeigenmotivs, das sich in sämtlichen Kommunikationsmedien wiederfand, prägte BBDO Live maßgeblich die Veranstaltung, sondern auch mit der Konzeption der Auftaktveranstaltung am 1. Oktober auf dem Bonner Münsterplatz. Unter Teilnahme von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch sorgten ein abwechslungsreiches Künstlerprogramm sowie eine exklusiv für diesen Anlass komponierte Beethoven-Inszenierung für ein stimmungsvolles Opening der Feierlichkeiten.

Erfolgreich unterstützt hatte die Bonner Agentur auch die Stadt Bonn bei der Sponsoren-Akquise für das Deutschlandfest 2011. So konnten die Bonner mit ihren individuell entwickelten Sponsoringkonzepten vier der sieben Top-Sponsoren  gewinnen, die mit ihren vielfältigen Auftritten das Fest bereicherten.

„Es ist eine einmalige Sache, dass die gemeinsamen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit und zum NRW-Tag an unserem Stammsitz stattfinden. Selbstverständlich wollten wir bei einem solchen Mega-Event direkt vor der Haustür mit all unserem Know-how unterstützen. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten so erfolgreich verlaufen ist“, kommentiert Dino Büscher, Geschäftsführer von BBDO Live den Großeinsatz.

Weitere Information zum Deutschlandfest 2011 erhalten Sie unter: www.bonn2011.de

Pressekontakt: Sandra Freiberg, BBDO Live – a brand of BBDO Proximity GmbH, Kaiserstr. 33, 53113 Bonn, Telefon 0228 – 91530-458,

E-Mail: sandra.freiberg@bbdo-live.com

www.bbdo-live.com

BBDO Live steht für integriertes Live-Marketing

Wir bieten ganzheitliche strategische Beratung, interdisziplinäre Konzeptionen und präzise Umsetzung für die Disziplinen Event, Sponsoring, Corporate Architecture, Promotion und begleitende PR.

Über 20 Jahre Erfahrung im Live-Marketing prägen unsere Arbeit, die die integrierte Kommunikation in den Mittelpunkt stellt. So entwickeln und realisieren wir mit rund 60 Mitarbeitern Ideen, kreative Konzepte und individuelle Kommunikationsstrategien für die direkte und persönliche Zielgruppenansprache.

Mit unserem Hauptsitz in Bonn sowie weiteren Büros in Berlin, München und unserem Associate Office in  Doha (Qatar) arbeiten wir für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Bereichen, u. a. Deutsche Post, DHL, Postbank, Bosch, Audi, smart, Volkswagen, Linde Material Handling, Telekom und Aareal Bank.

BBDO Live ist exklusiver Partner für Live-Marketing des Agenturnetzwerks BBDO Germany, deren Mitglieder für exzellente Markenführung sowie marktorientierte und effiziente Kommunikationslösungen stehen.

BBDO gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.