Start Marketing Mercedes-Benz Travego „Edition 1“ erster Reisebus mit Euro-VI-Antrieb / Scholz & Friends...

Mercedes-Benz Travego „Edition 1“ erster Reisebus mit Euro-VI-Antrieb / Scholz & Friends Berlin begleitet Weltpremiere mit internationaler Einführungskampagne

1943
Berlin, 18. Oktober 2011 – Weltpremiere auf der „Busworld“ in Kortrijk (Belgien): Mercedes-Benz präsentiert mit dem Travego „Edition 1“ den ersten Reisebus, der bereits die Abgasnorm Euro VI erfüllt. Die von Scholz & Friends Berlin gestaltete Einführungskampagne für das Topmodell der Mercedes-Benz Omnibusflotte umfasst Anzeigen und Mailings.
Der Etat für die Einführung des Travego „Edition 1“ wurde in einem mehrstufigen Strategie-Pitch gewonnen. Scholz & Friends Berlin entwickelt somit bereits die zweite Launchkampagne für einen Bus aus dem Haus Mercedes-Benz. Im Sommer letzten Jahres setzte sich die Agentur im Pitch um die internationale Einführung des Mercedes-Benz Linienbusses „Citaro“ durch und entwickelt seither eine medienübergreifende Kampagne für Klassik, Internet und Event.
„Wir freuen uns, mit dem Travego ein weiteres Busmodell von Mercedes-Benz und dessen Technologieführerschaft kommunikativ zu begleiten”, so Stefanie Wurst, Partner und Geschäftsführerin von Scholz & Friends Berlin.
Seit 125 Jahren setzt Mercedes-Benz Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen und höchsten Qualitätsstandards. Auch der neue Reisebus Travego „Edition 1“ folgt dieser Tradition und erfüllt mit seinem neuen Euro-VI-Motor schon heute die Verbrauchs- und Umweltnormen von 2014 – als erster Reisebus weltweit. Die Kampagne zeigt diesen Wettbewerbsvorsprung anhand eines außergewöhnlichen Motivs: Unter dem Motto „Erster.“ legt sich das Innovationswunder aus Mannheim selbstbewusst in die Steilwandkurve einer Teststrecke. Ein Führungsanspruch, der sich auch auf den Bereich des Umweltschutzes erstreckt: Seine neue umweltfreundliche Motorengeneration glänzt mit verbesserter Leistung – bei weiter verringertem Schadstoffausstoß.
Agentur: Scholz & Friends Berlin
Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst
Beratung: Josef-Konstantin Schulte, Joris Jonker
Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche, Heidrun Kleingries, Susanne Peters, Michael Schöpf
Strategie: Nicolas Schindler
Mit den besten Grüßen
Markus Mayr
Leiter Unternehmenskommunikation
Scholz & Friends Group GmbH
tel +49 40 3 76 81-115
fax +49 40 3 76 81-320
mobile +49 173 5 49 99 52
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Scholz & Friends
The Orchestra of Ideas