Start Marketing MICE Expertentalk – Roundtable für MICE Experten

MICE Expertentalk – Roundtable für MICE Experten

64

Attenkirchen – Am Dienstag, den 25.10.2011 lud hotel & eventbs zum dritten MICE Expertentalk im Leonardo Royal in München. Die Betreiber des MICE Portals versammelten MICE Experten und Interessenten, die sich aktuell mit dem Thema MICE Optimierung beschäftigen oder bereits erfolgreiche Lösungen im Rahmen des MICE Portals umsetzen. Im Mittelpunkt stand der Dialog und Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmen. Zu den Themen `Einkauf komplexer Events` und `Globale Konsolidierung des MICE –Einkaufs innerhalb der international tätigen Unternehmen über das MICE Portal` referierten zudem verschiedene Experten der Branche.

Im exklusiven Kreis des MICE Expertentalks haben alle beteiligten Parteien – Dienstleister, MICE Portal Kunden und Kunden, die auf der Suche nach einer Lösung für die Optimierung des MICE-Beschaffungsprozess sind- die Möglichkeit, sich fair zu beraten und beraten zu lassen.

So konnten auch dieses Mal alle Beteiligten von dem geballten Fachwissen profitieren:

Die Geschäftsführerin von hotel & eventbs GmbH Josephine von Brühl stellte zum Thema „Internationalisierung „worldly“ statt globally“ landspezifische Lösungen für Veranstaltungen vor und präsentierte das neue Eventtool zur Bündelung des Einkaufs von komplexen Events.

Insbesondere der Best Practice Vortrag über die Einführung des neuen Eventtools bei der Bayer AG in Deutschland von Frau Tanja Bloser-Krause (Bayer TravelBoard GmbH) informierte detailliert über die Möglichkeiten eines optimierten Einkaufsprozesses von komplexen Events. Die anschauliche Prozessbeschreibung zeigte die einzelnen Schritte der Initialisierungsphase von der Blackbox bis hin zum Go live Termin.

Von Seiten der Hotellerie referierte Herr Alfred Diem (Direktor Vertrieb Deutschland, Maritim Hotelgesellschaft mbH) zu dem spannenden Thema „Buchungsportale wie Sand am Meer – wie geht die Hotellerie damit um?“ und informierte über die Bedingungen einer gelungenen Zusammenarbeit von Hotellerie und Buchungsplattformen wie dem MICE Portal.

Zu den weiteren Referenten zählten der freie Berater Herr Rüdiger Mahnicke (Steinberg & Partner) sowie der Eventspezialist Markus Bauer (Geschäftsführender Gesellschafter, UNIKATeVENT GmbH) und Abrechnungsexperte Herr Michael Thomas (Associate Director Sales Meeting Solution von AirPlus International).

Als Fazit der gelungenen Veranstaltung ruft die Geschäftsführerin Josephine von Brühl alle Beteiligten auf, aktiv am Marktgeschehen teilzuhaben und diesen mitzugestalten. Beide Parteien, Kunden und Lieferanten, bestimmen die Bedingungen dieses Marktes. „Beeinflussen Sie diesen jungen Online- Veranstaltungsmarkt, indem Sie gezielt die Onlineplattformen bedienen, die Ihre Vorstellungen eines fairen Marktplatzes wiederspiegeln.“

In diesem Sinne werden die Expertentreffen „MICE Expertentalk“ auch 2012 fortgeführt.

Über hotel & eventbs GmbH
hotel & eventbs GmbH mit Firmensitz in Attenkirchen bietet Veranstaltungssoftware und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Das webbasierte MICE Portal für Tagungen und Events ist eine Software-Lösung die speziell an Kundenbedürfnisse und –prozesse angepasst wird. Das MICE Portal bildet den gesamten Veranstaltungsprozess ab vom eProcurement bis zum eAccounting.

Weitere Informationen hierzu und über hotel &eventbs GmbH oder über das MICE Portal erhalten Sie unter: www.eventbs.com