Start Marketing Eventmanagement lernen mit Weiterbildungen für Einsteiger und künftige Profis

Eventmanagement lernen mit Weiterbildungen für Einsteiger und künftige Profis

169

panthermedia_5467504_1748x1165webDas Studieninstitut für Kommunikation richtet sich mit diesen Weiterbildungen an Einsteiger wie auch Berufserfahrene. So bietet sich der Lehrgang Diplom-Eventmanagement (Studieninstitut für Kommunikation) für jene an, die bereits Eventerfahrung haben, im Veranstaltungs- bzw. Agenturbereich arbeiten sowie an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen. Das Seminar ist als Fernunterricht ZFU-zertifiziert. Interessenten können also an dieser Weiterbildung parallel zum Job teilnehmen.

Der Kompaktkurs Eventmanagement Basics (komm) ist ideal für Assistenten/innen der Geschäftsführung oder für Mitarbeiter/innen im Vertrieb bzw. Marketing, die bereits Events für Kunden oder Messeauftritte organisieren, sich aber mehr hilfreiche Praxistipps wünschen. Darüberhinaus erhalten Einsteiger mit dem Berufswunsch Eventmanager wichtiges Grundlagenwissen und einen ersten Einblick in die Branche. Was der Lehrgang Diplom-Eventmanagement bietet Absolventen lernen, wie sie Events im Rahmen integrierter Kommunikationskonzepte strategisch konzipieren, organisieren und effizient durchführen – ob im Rahmen von Erlebniskommunikation für Kunden und Mitarbeiter auf Messen, Konferenzen und Produktpräsentationen bis hin zu Sport- oder Kulturveranstaltungen. Fit macht der Lehrgang hinsichtlich Marketing, Eventmanagement, Konzeption, Organisation, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen. Im Fokus auch: neue Instrumente wie Social Media und Hybrid Events.

Dauer: berufsbegleitend, neun Monate, vier Wochenendseminare, Lehrbriefe zum Selbststudium sowie Fallstudien

 

Vorteil: Fernunterricht mit ZFU-Siegel

Start: Ab Juli 2013 in Düsseldorf

Abschluss: Diplom-Eventmanager/in (Studieninstitut für Kommunikation)

Mehr Informationen unter http://www.studieninstitut.de/eventmanager

Was der Kompaktkurs Eventmanagement Basics bietet Teilnehmer lernen nützliche und im Arbeitsalltag direkt einsetzbare Instrumente, um etwa Geschäftsmeetings und Firmenveranstaltungen zu planen und vor allem optimal umzusetzen. Darüberhinaus erhalten Einsteiger mit dem Berufswunsch Eventmanager wichtiges Grundlagenwissen und einen ersten Einblick in die Branche. Zu den konkreten Inhalten zählen modernes Eventmanagement, Fakten zu Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Instrumente und deren richtiger Einsatz, wichtige Netzwerke und Tools.

Dauer: Kompaktseminar 1 Tag

Vorteil: Das Basic Zertifikat ist Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang Diplom-Eventmanagement (komm).

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Start: 7. Juni 2013, München, 21. Juni 2013, Düsseldorf

Abschluss: Eventmanagement Basics Zertifikat.

Informationen zum Lehrgang: http://www.studieninstitut.de/eventmanagement-basics

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei unserer Fachberatung, Fon 0211/77 92 37-0, beratung@studieninstitut.de.

Quelle Foto: panthermedia.net

Über das Studieninstitut für Kommunikation: 
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1466}