Start Marketing Full-Service-Dienstleistung im Congresszentrum Marburg für User Conference

Full-Service-Dienstleistung im Congresszentrum Marburg für User Conference

151

VI-Grade_Abendveranstaltung„Thanks for the perfect organisation“, „The best event I had ever gone to” – so der einhellige Tenor nach der 5th International User Conference der Simulations-Softwareschmiede VI-Grade GmbH im Congresszentrum Marburg. 150 Ingenieure aus 80 Unternehmen weltweit waren vom 9. bis 11. April der Einladung des Unternehmens in die hessische Stadt gefolgt. VI-Grade setzte bei Organisation und Durchführung voll auf die Expertise des erfahrenen Veranstaltungsteams des Congresszentrums.

Eine eng gestaffelte Agenda hatte das Team im Marburger Congresszentrum für VI-Grade umzusetzen. Es galt, 30 Präsentationen, fünf Workshops, Podiumsdiskussion, Ausstellung und die Präsentation der neuesten Software des Unternehmens mittels Fahrzeugsimulator, der im Atrium installiert wurde, fließend zu verzahnen. Den notwendigen Vorschub leisteten dabei die optimalen infrastrukturellen Gegebenheiten im Congresszentrum Marburg. Die Tagungslocation wartet mit aktueller Medientechnik, flexiblem Raumangebot mit Platz für bis zu 550 Gäste und hochwertigen Serviceleistungen auf. Ein großzügig angelegtes Atrium, edles Interieur und helle Arbeitsräume runden das Location-Setting im Congresszentum Marburg ab und vermitteln eine inspirierende Atmosphäre für unterschiedlichste Veranstaltungsformate.

Für die Teilnehmer der User Conference wurde vom Team des Congresszentrums ein Full-Service-Paket geschnürt. Nach dem fachlichen Austausch im Rahmen der Tagung stand noch ein Abend-Event in der Kulturscheune im Hofgut Dagobertshausen auf dem Programmplan. Das Get-together in der an eine Bibliothek erinnernde Location mit Fachwerk, Kamin und Lounge-Ecke setzte dabei noch das kleine i-Tüpfelchen auf den erfolgreich abgelaufenen Kongress.

Bildunterschrift: VI-Grade Abendveranstaltung (Foto: VILA VITA, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

VILA VITA Hotels
VILA VITA Hotels verfügt heute über 651 Zimmer für 1.590 Gäste, um die sich 960 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und Portugal kümmern. Die Hotelgruppe steht unter der Geschäftsführung von Oliver P. Kuhrt. Das erste eigene Hotel wurde 1990 eröffnet – VILA VITA Burghotel in Dinklage. Im selben Jahr öffnete auch das Schlosshotel Oberstotzingen am Rande des Donaurieds. 1992 folgte das 5-Sterne-Strandresort VILA VITA Parc an der portugiesischen Algarve, heute ein „Leading Hotel of the World“ und von der renommierten Reisezeitschrift „Geo Saison“ zum zweitbesten Strandresort Europas gewählt. 1993 kam das VILA VITA Pannonia im österreichischen Burgenland dazu. Seit 1997 verfügt die Hotelgruppe über ein eigenes Weingut, die „Herdade dos Grous“ im portugiesischen Alentejo. Zu dem mehrfach ausgezeichneten Wein sind inzwischen eine Pferde- und Rinderzucht sowie die Produktion exzellenten Olivenöls hinzugekommen. 2000 wurde das 5-Sterne-Superior-Hotel VILA VITA Rosenpark in Marburg eröffnet. Neuestes Mitglied der Gruppe ist das VILA VITA Anneliese Pohl Seedorf am mecklenburgischen Plauer See – eine Ferien- und Seminaranlage, die als autofreies, naturbelassenes Dorf Platz für bis zu 188 Gäste bietet.

VILA VITA Hotels
Anneliese Pohl Allee 17
D-35037 Marburg
Ansprechpartner: Ran Kumar
Telefon: +49 6421 60055107
eMail: r.kumar@vilavitahotels.com
www.vilavitahotels.com