Start Marketing Senior Project Manager

Senior Project Manager

97

INA-Award in Bronze an Yvonne Wilmes

Im Rahmen der BOE 2014 wurde Yvonne Wilmes mit dem INA-Award in Bronze ausgezeichnet. Yvonne Wilmes – 21-jährige Auszubildende der Lieblingsagentur GmbH in Krefeld – wurde am 22. Januar 2014 im Goldsaal des Kongresszentrums der Westfalenhallen Dortmund mit dem Internationalen Nachwuchs Event Award in Bronze (INA) ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der Leitmesse der Veranstaltungsbranche „Best of Events“ vergeben. Bei dem Wettbewerb entwickeln junge Talente der Kommunikationsbranche Konzepte zu einem vorgegebenen Thema. Mit einer innovativen Ausarbeitung zu den negativen Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels auf die Millionen-Metropole Berlin wusste die Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau die Jury zu überzeugen. In der Laudatio würdigten die Juroren Wilmes‘ Arbeit als „originelle, witzige und zeitgemäße Idee mit einem bemerkenswert detailliert ausgearbeiteten Konzept.“

Ihre Ausarbeitung sah vor, dass Berlin die Türen öffnet und das Zuhause der Berliner zum Mittelpunkt für Toleranz, Offenheit und Vertrauen wird. Durch Couch-Surfing sollten die Hauptstädter das Leben anderer intensiv erleben und in verschiedene Kulturen eintauchen. Highlight am Abend: ein großer Festakt am Alexanderplatz mit multikulturellem Programm. Als jüngste der ausgezeichneten Teilnehmer nahm Wilmes die Würdigung mit sichtbarer Freude entgegen. „Die Auszeichnung macht mich sehr stolz“, so Wilmes im Anschluss an die Preisverleihung, „sie ist noch einmal mehr Ansporn für mich, meine Ausbildung bei der Lieblingsagentur erfolgreich abzuschließen.“

In den Reigen der Gratulanten reihte sich auch Andreas Bauer, Geschäftsführer der Lieblingsagentur GmbH, ein und zeigte sich hoch erfreut über die Leistungen seiner Auszubildenden. „Wir freuen uns sehr, dass Yvonne Wilmes für derartiges Aufsehen in der Branche sorgen konnte. Das bestätigt uns in unserer Auffassung, jungen Nachwuchskräften im Rahmen ihrer Ausbildung Zeit und Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung zu geben.“

Der INA-Award in Bronze ist mit einem Weiterbildungsgutschein vom Studieninstitut für Kommunikation sowie einem Reisegutschein vom Switzerland Convention & Incentive Bureau und der Swiss Travel AG dotiert. Der INA wird seit dem Jahr 2006 vergeben. Ausgezeichnet werden Nachwuchstalente, welche die Jury mit einem kreativen und professionellen Veranstaltungskonzept überzeugen können. Briefingpartner für das zu entwickelnde Veranstaltungskonzept ist ein renommiertes Unternehmen der Branche. Die Sieger in diesem Jahr wurden von einer siebenköpfigen Jury bestehend aus Eberhard Bingel (CB.e AG), Elfie Adler (FAMAB e.V.), Ute Degen (Best of Events GmbH), Arne Heyen (Joke Event AG), Georg W. Broich (Broich Premium Catering), Phillipp Wagner (BBDO live) und Peter Blach (BlachReport) gewählt. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Nachwuchskräfte der Event-Branche. Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leistungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zu Vertriebsunterstützung. Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur mit neun festen Mitarbeitern Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen – als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams. In einem starken Netzwerk mit festen Leistungspartnern gelingt es, die anvertrauten Aufgaben professionell und im vereinbarten Rahmen umzusetzen. Innovativ und stark in den Bereichen Konzeption, Kreation, Organisation und Realisierung begegnet die Lieblingsagentur ihren Kunden mit einem umfassenden Erfahrungsschatz und überzeugt durch Ergebnisse, die bis ins letzte Detail durchdacht sind. Auf Basis langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen kommt die Philosophie der Agentur in einer Botschaft zum Ausdruck: Kundenbetreuung mit Herz und Verstand.