Start Marketing Drei Award-Nominierungen für die Lieblingsagentur

Drei Award-Nominierungen für die Lieblingsagentur

106

Für das adidas-Projekt „Casa da Copa“ erhält die Lieblingsagentur drei weitere Award-Nominierungen. Das adidas-Projekt „Casa da Copa“ (House of World Cup) sorgt weiter für Aufsehen: Nach der Verleihung des iF Communication Awards 2014 Ende Februar führt die Arbeit der Krefelder Lieblingsagentur zu drei weiteren Award-Nominierungen.

Mit dem Projekt „Casa da Copa“ ist es gelungen, die Finalrunde beim „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation“ sowie die Endrunde des BoB „Best of Business-to-Business Awards“ und des „Sabre Award EMEA“ zu erreichen. Die aktuellen Nominierungen wertet Andreas Bauer, Geschäftsführer der Lieblingsagentur und Projektverantwortlicher des Casa-da-Copa-Projekts, als Beleg einer schlüssigen Geschäftsphilosophie: „Unser Ziel ist es, Marken so gekonnt in Szene zu setzen, dass Sie Aufsehen erregen und zu einem einzigartigen Raum- und Zeiterlebnis für die Beteiligten werden“, so Bauer. Im Casa da Copa hat adidas seinen weltweit wichtigsten Händlern, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen über einen Zeitraum von zehn Wochen die gesamte Produktpalette zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 präsentiert.

Für die Realisierung des aufwendigen Projekts, bei dem die adidas-Markenattribute mit dem brasilianischen Lebensgefühl verschmolzen sind, zeichneten die Krefelder als Lead-Agentur verantwortlich. Bis klar ist, ob die Agentur für Marken-Inszenierung und Live-Kommunikation eine weitere Ehrung verliehen bekommt, ist noch ein wenig Geduld gefragt. Die Spannung ist allerdings schon jetzt greifbar. „adidas, unsere Projektpartner und die gesamte Agentur fiebern den Entscheidungen entgegen“, macht Veit Rotthoff, Chief Customer Officer der Lieblingsagentur deutlich, wie eng die Mitarbeiter noch immer mit dem Projekt verbunden sind. „Die Termine für die Preisverleihung sind schon im Kalender rot markiert.“

Den Auftakt macht der BoB „Best of Business-to-Business Award“. Die Preisverleihung ist am 29. April 2014 in der Bonner Zentrale der Deutschen Telekom. Drei Wochen später wird der Sabre Award EMEA in London vergeben. Und last but not least: Am 22. Mai 2014 findet die Verleihung des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation in Berlin statt.

Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leistungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zu Vertriebsunterstützung. Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur mit neun festen Mitarbeitern Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen – als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams. In einem starken Netzwerk mit festen Leistungspartnern gelingt es, die anvertrauten Aufgaben professionell und im vereinbarten Rahmen umzusetzen. Innovativ und stark in den Bereichen Konzeption, Kreation, Organisation und Realisierung begegnet die Lieblingsagentur ihren Kunden mit einem umfassenden Erfahrungsschatz und überzeugt durch Ergebnisse, die bis ins letzte Detail durchdacht sind. Auf Basis langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen kommt die Philosophie der Agentur in einer Botschaft zum Ausdruck: Kundenbetreuung mit Herz und Verstand.