Start Marketing Die D’ART DESIGN GRUPPE entwickelt das interaktive Ausstellungskonzept für RWE Rhein-Ruhr

Die D’ART DESIGN GRUPPE entwickelt das interaktive Ausstellungskonzept für RWE Rhein-Ruhr

220

RWEDie von den Neusser Kommunikationsdesignern der D’ART DESIGN GRUPPE GMBH konzipierte RWE-Sonderschau „Heute schon an Morgen denken“ macht ein scheinbar schwieriges Thema spielerisch erfahrbar: Die Gestaltung der eigenen vier Wände hin zu mehr Freiraum und Komfort – auch im hohen Alter. Das Ausstellungskonzept richtet sich auf RWE-relevante Themen wie Energiespartipps und Serviceangebote.

Im Rathaus Kaarst wurde die interaktive Wanderausstellung von Bürgermeister Franz-Josef Moormann, Achim Südmeier (Vorstand RWE Rhein-Ruhr) und Dr. Christof Eichert, (Abteilungsleiter Grundsatz, Generationen) dem Vertreter des NRW-Schirmherrn Armin Laschet (Ministerium Generation, Familie, Frauen und Integration) am 10. Januar eröffnet und tourt ab Februar 2009 durch NRW und Rheinland-Pfalz. In der Bitburger Sparkasse wird am 28. Februar die nächste Station von der rheinland-pfälzischen Schirmherrin Ministerin Malu Dreyer (Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen) eröffnet.
Flexibilität ist also gefragt und die bietet das Konzept von D’ART DESIGN in Größe und Form: Fünf Themeninseln mit variabel einsetzbaren Modulen passen sich den Räumlichkeiten der regionalen Ausstellungsstätten an. RWE-blaue Stelen leiten die Themen ein – über die Sinneseindrücke Sehen, Tasten, Riechen, Hören und auch Denken werden scheinbar schwer kommunizierbare Themen über das Ausstellungsdesign vermittelt.

Die D’ART DESIGN GRUPPE verwandelt Konservendosen in Hörer und präsentiert Energiespartipps zum Thema Kochen unter Servierglocken. Sitzelemente ermöglichen älteren Besuchern, die Module bequem zu bedienen. Die Fitness der Besucher und ihrer eigenen vier Wände testet der Ausstellungsparcours mit einem Augenzwinkern. Individuell können die neu gewonnenen Informationen per Sammelkarten zusammengestellt und in der handlichen Infomappe nach Hause genommen werden. Die RWE Sonderschau „Heute schon an morgen denken“ begrenzt sich nicht auf Räume: Die D’ART DESIGN GRUPPE macht das Thema „Selbstbestimmtes Leben im Alter“ mit Plakaten, Flyern und Broschüren sowie über das Internet und Vorträge crossmedial erfahrbar.

Das Ausstellungsdesign unterstützt die Nähe zum RWE-Kunden in ihrem Konzept maßgeblich. Das kundennahe Profil der RWE wird über das Erlebnis der Sonderschau regional an öffentlichwirksamen Plätzen dem Verbraucher übermittelt. Dabei denkt D’ART DESIGN heute schon an morgen und macht Ausstellungen für alle Altersgruppen leicht zugänglich und verständlich.
 
Die Sonderschau der RWE Rhein-Ruhr AG „Heute schon an morgen denken“ wird von folgenden Sponsoren und Kooperationspartnern großzügig unterstützt: Emporia Life, Nimbus, Philips, Alno, Brighthandle, Busch-Jaeger, Electrolux, Fraunhofer Institut, Gutjahr, Hülsta, Husqvarna, irobot, Rigips, Saniku, SSS Siedle, Sophia NRW, Stiebel Eltron, Universal Design, Villeroy & Boch.

Bildunterschrift: RWE-Ausstellung (Foto: D’ART DESIGN GRUPPE)

Die D’ART DESIGN GRUPPE gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinären Know How verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’ART DESIGN GRUPPE Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie adidas, ARTE, AUDI, E-Plus, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Lloyd, Philips, Samsonite und WMF.

{phocagallery view=category|categoryid=36|
imageid=85|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}