Start Marketing ICJ mice Advantage International 2016:

ICJ mice Advantage International 2016:

86

Das Erfolgsformat der deutschen MICE-Branche überzeugte an zwei bemerkenswerten historischen Industriestandorten, bot viel Abwechslung und spontane Ausgelassenheit. Was bewährt ist, muss nicht langweilig, was traditionell ist, keineswegs altbacken sein. Bestes Beispiel dafür ist ICJ mice Advantage International 2016. Der erfolgreiche und längst etablierte MICE-Top-Event, vom Branchenkenner ICJ für Branchen-Experten wie auch -Newcomer konzipiert, fand diesmal vor der beeindruckenden Kulisse historischer Industriearchitektur statt. Die Teilnehmer und Gäste tagten und networkten vom 25. bis zum 27. Februar im modernen Business-Hotel Achat Plaza Frankfurt-Offenbach, das in den perfekt erhaltenen Backstein-Gebäudekomplex des alten Schlachthofgeländes eingebettet ist.
Ergänzend dazu fand die Veranstaltungsgala in der 5.000 qm großen und von industriellem Flair geprägten Halle 45 (ehemalige Phönix-Halle) in Mainz statt, die 1949 auf den Ruinen einer alten Waggonfabrik erbaut wurde.

Die Aussteller lobten die Qualität der Business-Gespräche während der workshops und nutzten die Pausen wie auch den Get Together Abend in der 14 Meter hohen Eventhalle des Hotels zum gegenseitigen geschäftlichen Austausch. Das Vortragsprogramm war von ICJ zielgerichtet sowohl für die Anbieter als auch die Hosted Buyer ausgewählt worden. Die Referenten begeisterten ihr Publikum zu den Themen „Veränderte Mediennutzung durch Tablet und Smartphone“, Effizienz der neuen Buchungsplattform MeetingMarket by Expedia“, „Be unstoppable auf dem Weg zum Erfolg“ und „Lebenslust statt Zeitverdruss“. Prof. Dr. Elisabeth Heinemann, Prof. Dr. Lothar Seiwert, Dr. Renée Moore und Martin Munk boten neben charmanter Unterhaltung echten Content und gaben inspirierende Denkanstöße. Auch in diesem Jahr war die festliche Gala das unumstrittene Highlight von ICJ mice Advantage International und bleibt in den Köpfen der Teilnehmer als Nacht der langen MICE-Tafel in bester Erinnerung. Während des Abends wurden die elf neuen Mitglieder der MICE Hall of Fame auf der Bühne mit der gläsernen Trophäe ausgezeichnet. Sichtliche Freude und echtes Vergnügen machte den Geehrten nach dem offiziellen Gruppenfoto das anschließende Fun-Fotoshooting zwischen den automobilen Oldtimern. Da war es fast kein Wunder, dass nach dem Dinner die Halle spontan zum Dancefloor wurde. Schon jetzt steht bei vielen Gästen fest: „Bei ICJ mice Advantage International 2017 sind wir wieder dabei.“ Termin: 16. bis 18. März 2017 in München-Unterschleißheim.

www.icj-mm.de ICJ mice Advantage ist eine Marke der EC GmbH mit Sitz in Egmating und wurde 2012 von Gerald Huft, Herausgeber und Chefredakteur des ICJ mice magazines, initiiert. ICJ mice Advantage definiert sich als Marketingformat, in dessen Mittelpunkt ein Business-Workshop steht, der Anbieter und Einkäufer der MICE-Branche in dem angenehmen Umfeld eines Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels miteinander in Kontakt bringt. Ergänzend zu der zweitägigen geschäftlichen Kommunikation bietet ICJ mice Advantage ein interessantes Rahmen- und Vortragsprogramm wie auch zwei Abendveranstaltungen für entspanntes Networking und gesellschaftliches Miteinander. Die Veranstaltung dient zugleich als festlicher Rahmen für die jährliche Aufnahme der neuen Mitglieder in die MICE Hall of Fame.