Start Marketing circ für BoB „Best of Business-to-Business“ Award 2008 nominiert

circ für BoB „Best of Business-to-Business“ Award 2008 nominiert

217

E.ON Energie Konzerntagung 2008 (Foto: Roger Richter, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Die Wiesbadener Agentur circ hat eine Nominierung für den BoB „Best of Business-to-Business“ Award 2008 erhalten. Der Kommunikationsverband e.V. aus Hamburg hat kürzlich die Shortlist mit 45 Nominierungen in acht Kategorien bekannt gegeben. circ hat es mit der E.ON Konzerntagung 2008 unter die sechs Besten der Kategorie „Public Relations, Interne / externe Kommunikation“ geschafft.

Die Konzerntagung „360° − Neue Perspektiven gewinnen“ für E.ON Energie ist bereits Anfang des Jahres mit einem BlachReport Event Award (BEA) ausgezeichnet worden. Das circ-Team hatte die Jury mit einem Konzept, das den Wandel mit Themen wie Globalisierung, Klimawandel und knappen Ressourcen in den Mittelpunkt der Tagung stellte, überzeugt. Die Veranstaltung inspirierte die knapp 1.000 Führungskräfte des Unternehmens, sich auf den Wandel einzulassen und sich mit ungewöhnlichen Denkansätzen und Lösungsstrategien auseinander zu setzen. Das gelang auf ganz verschiedene Weise: intellektuell im Dialog mit Zukunftsforschern und Neurowissenschaftlern, spielerisch bei Speed Dating und Swarmtech oder kulinarisch bei Slow Food und Molekularküche.

Die Juroren des BoB Award verzeichneten in diesem Jahr mit insgesamt 273 Einreichungen nicht nur einen quantitativen Zuwachs von über zehn Prozent, sondern auch eine Qualitätssteigerung. „Das Niveau der eingereichten Arbeiten war deutlich besser als im vergangenen Jahr“, gab Juryvorsitzender Michael Koch, OgilvyOne worldwide, bekannt. Damit trotzt der disziplinübergreifende Konzept- und Kreativwettbewerb für den deutschsprachigen Raum der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise. Die Verleihung des BoB 2008 findet am 21. April 2009 in Frankfurt am Main statt.

circ – performing by experience
Der mehrfach ausgezeichnete Dienstleister circ ist seit über zehn Jahren erfolgreich mit der Kreation und Inszenierung von zielgerichteten Maßnahmen der Livekommunikation für Unternehmen. Im Kreativranking 2007/2008 von Horizont, W&V und BlachReport (auch 2009) belegen die Wiesbadener den ersten Platz. Zu den Auftraggebern von circ gehören Global Player wie adidas, E.ON, BASF und Caterpillar.

circ gmbh & co. kg
Unter den Eichen 5
65195 Wiesbaden
Ansprechpartner: Michael W. Leroudier
Telefon: +49 (0)6 11 / 9 86 82 36
Internet: www.circ.de

{phocagallery view=category|categoryid=19|
imageid=136|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}