Berlin, 14.12.2010. In einer europaweiten Ausschreibung sucht die Messe Berlin Agenturen für die Mediaplanung, -abwicklung und –kontrolle ihrer Veranstaltungen ab 2012. Die Mediaetats der Messen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: einerseits nach zumeist international positionierten Fachmessen und andrerseits nach regional orientierten Publikumsmessen. Für jede Gruppe wird eine betreuende Agentur gesucht.
Aus diesem Grund richtet sich die Ausschreibung nicht nur an die klassischen Mediaagenturen, sondern auch an Kreativagenturen, die mit einer Mediaabteilung ausgestattet sind oder in enger Partnerschaft mit einer Mediaagentur zusammenarbeiten und sich in der Berlin-Brandenburger Medienlandschaft sehr gut auskennen.
Die ausgeschriebenen Spendings schwanken messeturnusbedingt zwischen 1,1 und 1,4 Mio. Euro im Bereich der Publikumsmessen und zwischen 1,5 und 1,9 Mio. Euro im Bereich der Fachmessen. Die Messe Berlin strebt eine mehrjährige Zusammenarbeit an. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf der Website der Messe Berlin (www.messe-berlin.de unter Unternehmen-Beschaffung) und im EU-Amtsblatt online veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd W. Schulze
CvD, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: 030 3038-2264
Fax: 030 3038-2279
www.messe-berlin.de
Geschäftsführung: Raimund Hosch (Vorsitzender), Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender: Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 5484 B
– In einer europaweiten Ausschreibung sucht die Messe Berlin Agenturen für die Mediaplanung, -abwicklung und –kontrolle ihrer Veranstaltungen ab 2012. Die Mediaetats der Messen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: einerseits nach zumeist international positionierten Fachmessen und andrerseits nach regional orientierten Publikumsmessen. Für jede Gruppe wird eine betreuende Agentur gesucht.