Start Messe Neues Logo, neue Produkte – Neschen erstmals im neuen Corporate Design

Neues Logo, neue Produkte – Neschen erstmals im neuen Corporate Design

162

Neschen AG auf der Wetec 2014: Halle 8, Stand B32 Bückeburg, 27. Januar 2014.

Der Messeauftritt der Neschen AG auf der Wetec 2014 steht ganz im Zeichen des neuen Corporate Design. Unter neuem Logo präsentiert das Unternehmen am Stand B32 in Halle 8 seine Spezialprodukte: gudy dot, window-grip ultra clear und window-grip white, easy dot 100 sowie solvoprint easy fix 180 MSP. gudy dot ist eine Lösung für selbstklebende Anwendungen, mit der sich durch trägerlose Transfertechnologie vollflächig Klebepunkte auf ein Medium auftragen lassen. Das Aufbringen erfolgt schnell und einfach: bei kleineren Flächen manuell mit Hilfe eines PCR-Handrollers oder einer Rakel, bei breiten Anwendungen oder hohen Stückzahlen professionell mit einer Kaschiermaschine. Als Streifen ist gudy dot tape speziell auch für schmale Applikationen erhältlich. Dank der Luftzwischenräume lässt sich das Medium dann blasen- und faltenfrei auf nahezu allen Untergründen anbringen. Anwender können gudy dot dazu benutzen, um unterschiedlichste Erzeugnisse – von Fotos über Poster bis zu großformatigen Drucken – selbstklebend auszurüsten. Im Bereich des Messebaus, zur Schaufenstergestaltung oder für Dekorationen, beispielsweise am Point of Sale (PoS), ist diese Klebetechnologie damit bestens geeignet. Die selbsthaftende Digitaldruckfolie solvoprint window-grip ultra clear von Neschen hält – obwohl kleberfrei – an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Wie geschaffen für Fenster, Spiegel oder Flatscreens können Benutzer sie leicht anbringen und ohne jeglichen Klebkraftverlust immer wieder vollkommen rückstandsfrei ablösen und umpositionieren. Bedruckbar ist die hochtransparente Polyester-Haftfolie window-grip ultra clear mit (Eco-) Solvent, Latex und UV-härtenden Tinten oder im UV-Offsetverfahren.

Aufgrund hoher Nachfrage gibt es solvoprint window-grip ultra clear ab sofort in zwei neuen Dimensionen: Neben der 127 Zentimeter breiten Rolle führt Neschen die Haftfolie nun auch in einer 106,7 und 137,2 Zentimeter breiten Variante im Sortiment. Die Rollenlänge erhöht sich bei den beiden neuen Versionen auf 50 Meter, bei der 127 Zentimeter breiten Ausführung bleibt es bei 30 Metern.

Darüber hinaus wird Neschen eine weiße Variante vorstellen: solvoprint window-grip white und printlux window-grip white. Wie gudy dot mit Tüpfelkleber ausgestattet, lässt sich die selbstklebende Digitaldruckfolie easy dot 100 ebenfalls ausgesprochen leicht verarbeiten. Selbst ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftzwischenräume ist sie repositionierbar und der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Spiegelverkehrt bedruckt, ermöglicht die transparente Variante solvoprint easy dot 100 clear an Glasflächen sogar von innen verklebte Schaufensterwerbung. Am Ende der Veranstaltung oder einer Marketingaktion können Anwender die easy dot 100-Folie einfach und rückstandsfrei wieder entfernen. Aufgrund ihrer Steifigkeit lässt sich die etwas stärkere Folie solvoprint easy fix 180 MSP ähnlich leicht, blasen- und faltenfrei anbringen. Sie verfügt über ein hohes Deckungsvermögen und ein starkes Weiß. Damit sorgt die selbstklebende Digitaldruckfolie für intensive und brillante Farben. Im Gegensatz zu easy dot, das durch den punktförmigen Kleberauftrag eine leichte Struktur aufweist, ist die Oberfläche von easy fix 180 MSP ganz glatt.

Die Wetec, die internationale Fachmesse für Werbetechnik, großformatigen Digitaldruck und Lichtwerbung, findet unter dem Dach der EXPO 4.0 vom 13. bis zum 15. Februar in Stuttgart statt. Die Neschen AG präsentiert sich dort mit einem Stand (Halle 8, B32), der ausnahmslos mit eigenen Digitaldruckmedien geschmückt ist.

Neschen AG, Bückeburg – Neschen Coatings und Neschen Filmolux Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung. Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt. Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit. Bei Abdruck Beleg erbeten.

Pressekontakt:
Neschen AG
Frank Seemann Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de