Start Messe Hochleistungswerkzeuge auf der TUBE 2014

Hochleistungswerkzeuge auf der TUBE 2014

158

KORLOY demonstriert südkoreanische Präzision für die Rohr- und Blechbearbeitung Frankfurt a. M.,

KORLOY ist der Platzhirsch auf der internationalen Rohrfachmesse TUBE 2014: Vom 7. bis 11. April präsentieren die Südkoreaner als einziger Präzisionswerkzeughersteller für die Komplettbearbeitung ihr spezialisiertes Produktspektrum für die Rohr- und Blechfertigung. Ob das Anfasen von X-, Y- oder I-Profilen zur optimalen Schweißnahtvorbereitung, das Abtrennen (Schlitzfräsen) und Abstechen der Rohre nach dem Schweißen oder das Anfasen von Rohrenden – KORLOY-Werkzeuge mit Wendeschneidplatten bestückt, decken ein breites Bearbeitungsspektrum der Rohrindustrie ab. Kaum ein Bearbeitungsfall, den die Südkoreaner nicht abdecken können. Auf der Rohrfachmesse werden live am Messestand X-Form Cutter für das Abfräsen der Kanten mit x-förmigem Profil sowie Fräser zum Entgraten der Innen- und Außenkanten zu sehen sein. Bevor ein Stahlblech oder Rohrleitungsstück zum Schweißen geht, müssen die Schweißnähte optimal vorbereitet, sprich angefast werden, um eine möglichst homogene Schweißwulst zu gewährleisten.

 Das ist insbesondere in der Pipeline-Industrie wichtig, denn eine optimale Verschweißung der Rohrleitungsendstücke verhindert frühzeitige Leckagen. Nach dem Schweißen wird die Schweißwulst entfernt, damit eine glatte, saubere Schweißnaht entsteht. Dabei stehen spezielle Plattengeometrien für die Innen- und Außenbearbeitung der Schweißwülste zur Verfügung: eine quadratische Platte mit vier Schneidkanten für die Bearbeitung der Außennähte und eine runde Platte für die Rohrinnenseite.

Das Fachpublikum kann sich auf der TUBE selbst von der weitreichenden Expertise der Südkoreaner überzeugen: KORLOY ist in Halle 6 am Stand G35 zu finden.

Bild1: X-, Y- und I-förmige Cutter

BU: Beim Kantenfräsen macht KORLOY ein X wie ein Y vor: Koreanische Präzision für das beidseitige X- und Y-förmige Anfasen von Stahlblechen an der Stirnseite; mit Keilspannpratzen sicher gespannt und Hochleistungsschneidstoffen bieten die Fräser eine hohe Standzeit. (links Fräser für I-Form mit und ohne Spanbrecher, rechts für X-/Y-Fase)

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Cutter3.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Cutter1.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Cutter2.jpg

Bild2: Scheibenfräser/Anfaswerkzeuge

BU: Schlitzgefräst, abgestochen und angefast: KORLOY deckt mit Standard- und Sonderwerkzeugen das komplette Bearbeitungsspektrum der Rohrfertigung ab, ein breites Sortiment an Wendeschneidplatten und Hochleistungsschneidstoffen inklusive. Links Scheibenfräser zum Schlitzfräsen, rechts Anfaswerkzeuge.

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Scheibenfraeser.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/Anfaser.jpg

KORLOY EUROPE, Frankfurt a. M. – Better Production Technologies KORLOY mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, und zwei weiteren koreanischen Standorten für Fertigung und Entwicklung, bietet als Spezialist für Industrial Solutions kundenorientierte Zukunftstechnologie für die gesamte Zerspanungsindustrie. Von dem umfassenden Portfolio an Hartmetallpräzisionswerkzeugen inklusive Wendeschneidplatten und Schneidstoffen aus eigener Produktion profitieren weltweit Kunden in mehr als 50 Ländern aus Maschinenbau, Automobil-, Elektro- und Luftfahrtindustrie. Der koreanische Werkzeugproduzent beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. www.korloyeurope.com

Pressekontakt: KORLOY EUROPE GmbH
Jan Martin Richter Marketing Sales Assistant
Heinrich-Lanz-Allee 12
60437 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 5069 887 22
Telefax: +49 69 5069 887 29
jan@korloyeurope.com www.korloyeurope.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5 70567
Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de