Die Einreichungsfrist für den BEA 2018 – BlachReport Event Award – hat sich auf den 10. November 2017 verlängert. Die Teilnahmeunterlagen stehen im Internet www.bea-award.de zur Verfügung und lassen sich einfach downloaden. Alternativ können die Unterlagen auch beim BlachReport angefordert werden.
Bereits am 6. Dezember 2017 trifft sich dann die Jury des BEA BlachReport Event Award in Augsburg, um die Preisträger im aktuellen Wettbewerb zu ermitteln. Juroren sind in diesem Jahr Edith Gerhardt, General Manager The Ritz-Carlton, Wolfsburg; Silke Augustin, Senior Event Business Partner MGF – Group Communications I CoE Meetings & Events Merck, Darmstadt; Frank J. Müllauer, Senior MICE Promotion Executive Germany, Austria, Switzerland & The Netherlands, Abu Dhabi Tourism & Culture Authority, München; Dr. Thomas Schmidt-Ott, Director Program TUI Cruises, Hamburg/Berlin; Jochen Schroda, Geschäftsführer pulsmacher, Ludwigsburg; Jan Rogozinski, Geschäftsführer Pure Perfection, Wiesbaden; Franz Josef Khalifeh, Gesellschafter/Geschäftsführer müllermusic Veranstaltungstechnik, Köln; sowie Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel und Dipl.-Kfm. Univ. Ralf G. Bäuchl von der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn.
Beim Event Award BEA werden die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation sowie – in einer speziellen Kategorie mit der Bezeichnung Production Award – die technische oder szenografische Realisierung erlebnisorientierter Projekte wie Marketingevents, Brandlands und Expo-Pavillons, aber auch Showproduktionen für Bühnen und Studios oder Tourneen nach Effizienz-, Wirkungs- und Innovationskriterien bewertet. Weitere Wettbewerbskategorien sind Corporate Event, Brand Event, Motivationsevent und PR-/Medienevent. Weiterhin gibt es den Konzept Award, mit dem bisher unrealisierte Kreativkonzepte in der Livekommunikation ausgezeichnet werden.
Der BlachReport verleiht den BEA bereits zum elften Mal. Wie bereits in den Vorjahren findet die Verleihung der BEA Awards im Rahmen der Fachmesse Best of Events in Dortmund statt. Ausgezeichnet werden die Preisträger am Abend des 10. Januar 2018.
Der BEA Award wird vom Verlag AktivMedia ausgeschrieben, Herausgeber des BlachReport. Hier erscheinen unter anderem auch StageReport, event.hospitality, konferenz+tagung, messe+marketing, PocketEvent, automobil.events und museum. Erstmals erschien im Frühjahr 2016 eine Dokumentation aller BEA Einreichungen. Nach dem großen Erfolg ist auch für den nächsten Wettbewerb wieder eine BEA Sonderausgabe geplant.
Info: www.bea-award.de
Bildunterschrift: BEA Verleihung in Dortmund (Foto: BlachReport, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
BlachReport
Der BlachReport (erscheint bei AktivMedia GmbH, Uetze) liefert 14-tägig seit 1998 aktuelle und fundierte Information für das Management in der Live-Kommunikation. Im Vordergrund der Berichterstattung stehen Menschen und Märkte. Ständige Gesprächspartner der Redaktion sind Geschäftsführer und Marketingleiter der Unternehmen, Agenturen und Veranstaltungs-Dienstleister. Zeitaktuelle Schwerpunktthemen ergänzen die aktuelle Berichterstattung für die Leser in Agenturen und den Kommunikationsabteilungen namhafter Unternehmen.
AktivMedia Marketing und Medienkommunikation GmbH
Hopfenfeld 5
31311 Uetze
Telefon: 05173 / 9827-0
Internet www.aktivmedia.biz
Ansprechpartner: Peter Blach, Chefredakteur
eMail pblach@blachreport.de
{phocagallery view=category|categoryid=33|imageid=2387}