Das Internetportal CrewCheck.org hat in Verbindung mit Partnern eine Aufklärungskampagne gestartet, die bei Technikern in der Veranstaltungsbranche mehr Interesse an zielgerichteten Versicherungen wecken soll. Dafür wurden unter anderem Plakate gedruckt und an Unternehmen in der Eventbranche verteilt. Auf den Plakaten wird das Thema mit dem Comic „Der Unversicherte“ mit einem Augenzwinkern dargestellt. Unterstützung bekommt CrewCheck.org bei dieser Aktion durch die DPVT Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik, die DTHG Deutsche Theatertechnische Gesellschaft, das VDMV Versorgungswerk der Deutschen Medien- und Veranstaltungswirtschaft sowie die Versicherungspezialisten von Eberhard, Raith & Partner sowie Schwandt.
Hintergrund: Viele Techniker verzichten bisher auf Absicherungen wie Betriebshaftpflicht, Unfall- und Krankenversicherung. Im Schadensfall droht hier im schlimmsten Fall eine Berufsunfähigkeit, die ohne entsprechende Versicherungsleistungen bis zur Privatinsolvenz führen kann.
CrewCheck.org
CrewCheck.org ist ein unabhängiges, eigenständiges Angebot der artlogic GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versorgungswerk der Deutschen Medien- und Veranstaltungswirtschaft. Die Plattform ermöglicht einen einfachen und effektiven Austausch der für eine rechtssichere Beauftragung relevanten Dokumente für Auftragnehmer und Auftraggeber in der Veranstaltungsproduktion. Eine Prüfung der Dokumente ist durch CrewCheck.org gewährleistet.
Bildunterschrift: Kampagnenplakat „Der Unversicherte“ Foto: CrewCheck, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
CrewCheck.org
Ansprechpartner: Simon Stürtz
Liefergasse 5
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 211 63554400
Fax: +49 211 63554433
eMail simon.stuertz@crewcheck.org
Internet www.crewcheck.org
{phocagallery view=category|categoryid=91|imageid=989}