Als kompetentes eGovernment-Beratungsunternehmen ist die Bonpago GmbH gewürdigt worden. Bonpago ist eines der führenden Beratungshäuser für Financial Supply Chain Management und ist bei einer Leserumfrage des Fachmediums eGovernment Computing in die Top 15 der besten Consulting-Unternehmen dieses Segments gewählt worden.
Die Umfrage mit dem Titel „Woran erkannt man einen Top-IT-Dienstleister für die Öffentliche Verwaltung?“ geht von einer ganz bestimmten Prämisse aus: Die Anforderungen im Rahmen der Digitalisierung an Wirtschaftlichkeit und Services öffentlicher Einrichtungen steigen kontinuierlich. Der Einsatz professioneller Informationstechnologien ist essentiell, um die immer weiter wachsende Anzahl von IT-Infrastrukturen wie beispielsweise Datenbanken, Cloud-Computing, Archivierung und Dokumentenmanagement sowie Fachanwendungen und Schnittstellen sinnvoll zu kanalisieren.
Für Bonpago ist die aktive Gestaltung des elektronischen Wandels das Kernthema in der Firmenausrichtung. Das Beratungsunternehmen ist seit mehr als 16 Jahren im Financial Supply Chain Management tätig und hilft bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Das Unternehmen stellt seine Expertise sowohl der Privatwirtschaft als auch öffentlichen Verwaltungen zur Verfügung und unterstützt die Institutionen beispielsweise bei der Umstellung auf die elektronische Rechnungsbearbeitung (eRechnung) und deren Implementierung.
Dabei qualifiziert Bonpago analytisch das Anforderungsprofil eines Projektes und erarbeitet dann Lösungsvorschläge für eine Problemstellung, einhergehend mit der Durchführung von Anbieterauswahlen. Bonpago garantiert in jeder Projektphase die Anbieterunabhängigkeit und die für den jeweiligen Fall bestmögliche Beratung.
Bonpago GmbH
Die Bonpago GmbH, gegründet 2000 von Dr. Donovan Pfaff, ist ein führendes Beratungshaus für Financial Supply Chain Management (FSCM) in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main begleitet seither zahlreiche Kunden bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Bonpago, entstanden als Spin-off aus dem Lehrstuhl für Electronic Commerce und dem E-Finance Lab der Goethe-Universität in Frankfurt, unterhält intensive Kontakte zur Wissenschaft und verknüpft einen wissenschaftlichen Ansatz mit praktischer Intelligenz für innovative und flexible Geschäftsabläufe mit hoher Akzeptanz. Zu den Kunden zählen die öffentliche Verwaltung sowie Konzerne und der Mittelstand, insbesondere Versorgungsunternehmen und Finanzdienstleister. Das Beratungsprogramm zur E-Rechnung ist modular aufgebaut, sodass die Unterstützung gezielt und effizient erfolgen kann.
Bonpago GmbH
Wildunger Straße 6a
60487 Frankfurt am Main
Ansprechpartnerin: Nina Harms
Telefon: +49 (0) 69 / 26 48 97 61-0
Fax: +49 (0) 69 / 26 48 97 61-9
E-Mail: office@bonpago.de
Internet: www.bonpago.de