Ein Jahr nach der Kulturhauptstadt RUHR 2010 erlebte das Ruhrgebiet am 9. Juli 2011 erneut einen festlichen Höhepunkt – die ExtraSchicht 2011, die lange Nacht der Industriekultur mit 200.000 Gästen und 2.000 Künstlern an 47 Spielorten.
Im Rahmen des musikalischen Spektakels hatte die KALLE KRAUSE GmbH rund 100 Kunden ins Schalthaus 2 auf dem Weltkulturerbe Zollverein in Essen eingeladen. Ein spezielles Einladungsprozedere mit kleiner Präsent-Picknick-Tasche und handgeschriebener, persönlicher Einladung diente dazu, die Gäste im Vorfeld auf den Abend einzustimmen.
Vom Firmensitz aus, der als Homebase genutzt wurde, starteten die Gäste gestärkt in die ExtraSchicht. Um sich allen Besuchern von Zollverein zu präsentieren, wurde der Firmensitz im ehemaligen Kokerei-Schalthaus für alle Interessenten geöffnet. Sie konnten sich dort verschiedene aktuelle Arbeiten anschauen oder auch den Showact im Café von KALLE KRAUSE genießen.
Das gesamte KALLE KRAUSE Team sorgte dafür, dass die Gäste einen rundum gelungenen Abend verlebten. Zur Bewirtung gab es ein sommerliches Barbecue. Bei kleinen Firmen-Touren mit Besichtigung der Büros und der Produktion inklusive der neuen Produktionsstätte lernten die Teilnehmer die kreativen Schaffensräume von KALLE KRAUSE kennen. Die Band „Small is beautiful“ lieferte dafür eine gelungene musikalische Umrahmung. Auch dem WM-Frauenfußball wurde gefrönt: In einer der Lounges konnte das Spiel zwischen Deutschland und Japan live verfolgt werden.
Als langjährige Partner von KALLE KRAUSE unterstützten die EventRent GmbH und Neumann&Müller GmbH & Co. KG die Veranstaltung und sponserten Equipment und Ausstattung.
Bildunterschrift: ExtraSchicht bei KALLE KRAUSE (Foto: KALLE KRAUSE, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
KALLE KRAUSE GmbH
Vor zwölf Jahren ist die KALLE KRAUSE GmbH gegründet worden. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem gesunden Mittelständler mit 40 Mitarbeitern herangewachsen. KALLE KRAUSE ist spezialisierter Dienstleister für strategische Rauminszenierungen und Live-Marketing mit eigenen Werkstätten. Das Unternehmen beschäftigt unter anderem Ingenieure, Eventmanager, Konzeptioner, Grafiker, Schlosser, Schreiner, Kascheure und Bildhauer. Die Spannbreite der Produktpalette von KALLE KRAUSE reicht von Event- und Markeninszenierungen über Messebau bis hin zu Ladenbau und Sonderbauten. KALLE KRAUSE versteht sich als kompetenter Partner von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, sowie als Berater und Zulieferer von PR-, Marketing-, und Kommunikationsagenturen.
KALLE KRAUSE GmbH
Arendahls Wiese 215
45141 Essen
Ansprechpartner: Anne Hepper
Telefon: +49 (0)201 / 74700-12
Fax: +49 (0)201 / 74700-10
Email: hepper@kallekrause.de
Internet www.kallekrause.de
{phocagallery view=category|categoryid=20|imageid=764}
{phocagallery view=category|categoryid=20|imageid=765}