Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG verzeichnet für 2011 das bisher stärkste Umsatzwachstum seit der Unternehmensgründung 1996.
Dazu Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsleitung: „Diese positive Entwicklung ist das Ergebnis mehrerer Erfolgsfaktoren. Einige davon sind die Intensivierung unseres Kundenbeziehungsmanagements, die gezielte Rekrutierung branchenerfahrener Teammitglieder, die Schlüsselfunktionen in den einzelnen marbet Units übernehmen, und die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems zertifiziert nach ISO 9001.
Weiter haben wir auf Basis genauer Marktbeobachtungen unser Leistungsportfolio erweitert und freuen uns sehr, dass der Umsatzanteil, den wir über Kundenklientel außerhalb der Würth-Gruppe generieren konnten, signifikant gestiegen ist.“
Auch für das aktuelle Jahr 2012 hat sich die Geschäftsleitung von marbet konkrete Ziele gesteckt. Dazu zählt der aktuell durchgeführte Marken-Relaunch, der das Unternehmen nun auch nach außen als starke Marke präsentiert und für eine hohe Wiedererkennung sorgt. Das Thema „gelebte“ Kundennähe behält weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Der Key- Account wird personell und standortbezogen am Kundenbedarf orientiert ausgebaut. Mitte des Jahres werden in Frankfurt und Düsseldorf zwei weitere Büros eröffnet und die internationale Expansion wird durch den Markteintritt Chinas fortgeführt.
Ingo Schwerdtfeger: „Seit dem vergangenen Jahr sind wir auch in Österreich vertreten. Auf den internationalen Märkten wollen wir uns durch die strategisch passgenaue Platzierung von Kommunikationslösungen, die die länderspezifischen Dynamiken berücksichtigen, etablieren. Zusätzlich werden wir kontinuierlich in die Kreation und Beratung investieren, indem wir weitere Top-Kreative rekrutieren und unsere Beratungsleistungen optimal an den Kommunikationszielen unserer Kunden ausrichten. 2012 werden wir verschiedene Projekte bei internationalen Wettbewerben einreichen und unsere Kreativkompetenz auch als ausrichtende Agentur der diesjährigen ADAM + EVA Verleihung unter Beweis stellen.“
Im Laufe des Jahres 2011 hat marbet rund 50 neue Kollegen und Kolleginnen eingestellt. Aktuell werden 185 fest angestellte und zahlreiche freie Mitarbeiter an allen Standorten beschäftigt.
Bildunterschrift: Ingo Schwerdtfeger (Foto: Agentur marbet, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau, gegründet 1996. Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch eine hohe Liquiditätskraft und weltweite Netzwerksynergien aus und zählt heute zu den Top 10 der deutschen Eventagenturen. Seit 2006 ist marbet im Branchenverband FME (Forum Marketing-Eventagenturen) vertreten.
marbet ist eine integrierte Spezialagentur auf dem Gebiet der Live-Kommunikation mit den Geschäftsbereichen Events, Incentives und Reisen. Das Unternehmen beschäftigt 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand: Januar 2012) und ist mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Italien international aufgestellt. Die Referenzliste des Unternehmens wird sowohl von globalen Marken als auch von regionalen Auftraggebern geprägt. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
D-74653 Künzelsau
Ansprechpartnerin: Sonja Rogers
Tel: +49 (0)7940 / 549-444
Fax: +49 (0)7940 / 549-5142
E-Mail: presse@marbet.com
Internet: www.marbet.com
{phocagallery view=category|categoryid=89|imageid=943}