Die Trommel gilt kulturübergreifend als eines der ältesten Kommunikationsmittel, das vielfältig genutzt werden kann.
Die Mattern & Company Relationship Marketing GmbH setzt Drum-Events ein, um neue Botschaften im und über das Unternehmen emotional erlebbar zu machen. Im letzten Jahr sorgte eine Trommel-Session im Rahmen einer Roadshow zu 50.000 Mercedes-Benz-Mitarbeitern spielerisch für nachhaltigen Teamgeist.
Die Darmstädter Agentur kooperiert bei der Umsetzung mit Drum Conversation, dem führenden Anbieter interaktiver Trommelshows für Veranstaltungen verschiedenster Art. Drum Conversation ist eine Formation professionell ausgebildeter Musiker, die sich mit ihren Leistungen auf Teambuilding, interaktives Entertainment und die Gestaltung aktiver Tagungspausen spezialisiert haben. Die Beratung, Konzeption und Umsetzung des Events oder Projektes übernimmt der B-to-B Dienstleister Mattern & Company.
„Welches Konzept zu welchem Unternehmensprozess am besten passt, erarbeiten wir individuell mit dem Kunden“, so Oliver Mattern, Geschäftsführer Mattern & Company. „Die Roadshow in die Mercedes-Benz-Niederlassungen und -Servicebetriebe konnte beispielsweise das Trainingsziel ‚Steigerung des CSI’ anhand der Trommelsprache vor Ort erlebissorientiert vermitteln“. Aber auch unternehmerische Herausforderungen wie Fusionen, Umstrukturierungen oder neue Vertriebsstrategien könnten mit Drum-Events spielerisch erarbeitet werden.
Bildunterschrift: Drum Conversation (Foto: Mattern & Company, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Mattern & Company Relationship Marketing GmbH
Die 2005 gegründete B-to-B und Event-Agentur Mattern & Company Relationship Marketing GmbH ist auf Großprojekte in der Automobil- und Zulieferindustrie, im Banken- und Dienstleistungsgewerbe, in der IT- und Investitionsgüterindustrie sowie auf Handelsorganisationen spezialisiert. Das inhabergeführte Unternehmen basiert auf den langjährigen Erfahrungen der drei Gesellschafter Bernd Mattern, Sabine Nothdurft und Oliver Mattern. Das Leistungsspektrum umfasst neben komplexen Großveranstaltungen auch Kundenbindungs-programme, Teambuilding-Prozesse und Firmenjubiläen. Zum Kundenkreis zählen die Deutsche Bank, Daimler, Continental und Merck.
Juni 2008 / Mattern & Company Relationship Marketing GmbH,
Rheinstraße 97, 64295 Darmstadt, Ansprechpartner: Oliver Mattern,
Telefon: +49 (0) 6151 / 4 28 55-20, Fax: +49 (0) 6151 / 4 28 55-50
Internet www.mattern-company.com, Email: om@mattern-company.com
(Über ein Belegexemplar freuen wir uns: Newslounge, Hopfenfeld 5, D-31311 Uetze,
Telefon 0 51 73 / 92 20 24, Fax 0 51 73 / 98 27-39, E-Mail: info@newslounge.de)