Vom 9. bis 19. März ist Genf der Hot-Spot der internationalen Automobilindustrie gewesen. Der 86. Automobil-Salon war in diesem Jahr besonders von mehreren SUV-Premieren und technologischen Innovationen gekennzeichnet. So waren beispielsweise die Präsentationen des neuen Audi Q2 und des ersten SUV von Maserati, dem Levante, echte Hingucker bei der Veranstaltung. Außerdem fokussierte die Leistungsschau auf neue Entwicklungen bei der Vernetzung von Fahrzeugen und alternative Antriebe – wie zum Beispiel ein Modell von Lexus, das einen Wasserstoff-Motor präsentierte und über Gestensteuerung-Funktionalität verfügt.
Für den optimalen Messeauftritt zahlreicher Aussteller sorgte einmal mehr die OLYMP car-detailing GmbH. Der spezialisierte Dienstleister für Fahrzeugpflege und -handling sowie Standveredlung war bei dem Genfer Automobil-Salon für Marken wie Volkswagen, Renault, Nissan, Toyota und vielen weiteren tätig. Die hinter den Marken steckenden Autobauer pflegen eine seit Jahren gewachsene Partnerschaft mit dem hessischen Unternehmen und setzen bei Messen und auch fahraktiven Events weltweit auf die Servicekraft von OLYMP.
Eine starke Auftragslage herrschte bei der diesjährigen Automobil-Salon Auflage für OLYMP, so dass zahlreiche Mitarbeiter in die Schweiz ausrückten. Für sie galt es, die Markenpräsentationen ins rechte Licht zu rücken und großflächig Pflege- sowie Reinigungsdienstleistungen, auch während des Messebetriebes, durchzuführen. So waren vor Veranstaltungsbeginn im Rahmen aufwendiger Pflegearbeiten während des Aufbaus mehr als 210 Einsatzkräfte auf dem Palexpo-Gelände unterwegs, um Stände und Exponate zuverlässig von den entstandenen Verunreinigungen zu säubern und für einen präsentationswürdigen Zustand zu sorgen. Während der Messe selbst betreuten dann mehr als 100 Mitarbeiter 165 Exponate an 20 Ständen auf insgesamt 30.000 qm – dezent durchgeführt und vom Publikum kaum wahrnehmbar sorgten die Olympioniken auch während der Öffnungszeiten für den optimalen Markenauftritt.
„Wir feierten dieses Jahr eine großartige Messe“, so Salon-Präsident Maurice Turrettini. „Die Stände waren schöner denn je und bis ins letzte Detail gepflegt, die Neuheiten sehr zahlreich und die Besucher ließen nicht auf sich warten. Wir sind sehr stolz, alljährlich die Automobil-Welt in den Palexpo-Hallen willkommen zu heißen und danken den Ausstellern für ihr Vertrauen und Ihren Einsatz.“
Bildunterschrift: Pflegearbeiten eines OLYMP-Mitarbeiters am Exponat (Fotos: OLYMP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
OLYMP car-detailing GmbH
OLYMP car-detailing GmbH wurde 1998 von Michael Feik und Radoslaw Owsianicki gegründet. Das weltweit tätige Unternehmen hat sich auf die hochwertige Exponat- und Fahrzeugpflege für Messen und Ausstellungen, Presse-Events, Roadshows und Filmproduktionen spezialisiert.
Insbesondere mit seinen hohen Qualitätsstandards und dem umfangreichen Know-how durch eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter wird OLYMP car-detailing selbst höchsten Ansprüchen seiner Auftraggeber gerecht und gilt als Marktführer in diesem personalintensiven Servicesegment.
OLYMP car-detailing Gesellschaft mbH
Nieder-Röder-Weg 12
D-63150 Heusenstamm
Ansprechpartner: Michael Feik
Tel: +49 (0) 6104 / 953 98-40
Fax: +49 (0) 6104 / 953 98-69
Mail: presse@OLYMP-cd.de
Web: www.OLYMP-cd.de
{phocagallery view=category|categoryid=137|imageid=2433}
{phocagallery view=category|categoryid=137|imageid=2434}