Party Rent stattet Unternehmensjubiläum aus
„Es ist ein ständiges Auf und Ab.“ Marina Möllmann spricht nicht von der Veranstaltungsbranche, in der sie arbeitet – das Geschäft läuft gut. Die Projektleiterin von Party Rent betreut den Aufbau eines Events für 650 Personen im westfälischen Hamm. Was sie mit dem Auf und Ab meint, wird schnell klar, wenn man die etwa 2.700 m² große Messe- und Veranstaltungshalle betritt: Das gesamte Equipment der Veranstaltung, immerhin sechs vollbeladene LKW, muss über einen Lastenaufzug in die erste Etage der Halle befördert werden, in der der Firmen-Event stattfindet.
„Die eventlogistische Herausforderung, sämtliche Ausstattung innerhalb kürzester Zeit über den Aufzug zu transportieren, ist immens“, weiß die Projektverantwortliche. „Wir sind als Nonfood-Caterer ja nicht die Einzigen vor Ort. Bildtechnik, Tontechnik, Sicherheit und Caterer bauen zeitgleich auf.“
Die Aufzählung verdeutlicht die Dimensionen eines professionell betreuten Events. Organisatorische Abstimmung und ein Zeitplan zur Nutzung des Aufzugs sind unbedingt erforderlich. Projekte dieser Größenordnung werden daher nicht selten von Agenturen betreut. In diesem Fall war es die Maximize Marketing GmbH, die als Agentur für Events & Incentives alle Akteure zentral koordiniert hat. Nach der überzeugenden Zusammenarbeit bei ähnlichen Firmen-Events setzte die Agentur auch bei diesem Projekt auf ein Ausstattungskonzept des Event-Suppliers Party Rent.
Feierlich, schlicht, aber trotzdem edel – diesen Ansprüchen galt es in der Ausstattungsfrage zu begegnen. Nach dem Aufbau stehen in der ersten Hallenhälfte, die für das Dinner dient, schwarze Designerstühle Nancy an schwarz eingedeckten Esstischen. Riesige schwarze Kerzenleuchter sind die Hingucker auf den ansonsten puristisch dekorierten Tischen. Das ohnehin schon imposante Industriedesign der Halle macht den Rest.
Auf der anderen Seite: Bar-Atmosphäre. Schwarze Brückentische, bestuhlt mit den neuen Leder-Barhockern Padova, greifen das bekannte Farbkonzept gelungen auf und sollen für lockere Gespräche sorgen. Dieser Innenbereich wird umringt von vier weißen Lounge-Ecken der Serie Hollywood, die sich kontrastreich vom weiteren Mobiliar absetzen. Gleich mehrere Theken mit LED-Beleuchtung und Kühlschränken in Designerregalen runden das Ausstattungskonzept funktionell ab.
„Unser Raumkonzept greift die optischen Ansprüche an die Veranstaltung auf und managt zusätzlich noch den Gästefluss“, zeigt sich Marina Möllmann überzeugt. Wer selbst miterlebt, wie aus einer leeren Messehalle eine Location wird, die durch den ästhetischen Einsatz schwarzer Ausstattung nur so vor festlicher Atmosphäre strotzt, glaubt ihr das sofort.
Bildunterschrift: Veranstaltung Dallmer (Foto: Party Rent, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Party Rent Group
Die Party Rent Group ist ein europaweiter Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 19 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.
Party Rent Group
Am Busskolk 16-22
D-46395 Bocholt
Ansprechpartner: Christoph Bovenkerk
T +49 2871 2481-156
F +49 2871 2481-99156
eMail: christoph.bovenkerk@partyrent.com
Internet: www.partyrent.com
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