plan-j erzielt Top-Platzierung bei LECA Award
Die plan-j GmbH aus Frankfurt ist eines von drei Unternehmen, das eine Auszeichnung für das beste Konzept eines Event-Caterings 2011 bekommt. Der Preis, der in diesem Jahr Premiere feiert, wird im Rahmen der ADAM & EVA Event-Awards am 24. November 2011 im Mannheimer Rosengarten verliehen. Spannend bleibt bis zuletzt die Frage, wer von den drei Nominées die Auszeichnung Gold, Silber und Bronze erhält.
Den Award erhält plan-j für die Konzeption, Planung, Gestaltung und Steuerung des Caterings für die Liebherr-International Deutschland GmbH zur Fachmesse Bauma 2010 in München. Dabei wurde das Catering auf die speziellen Anforderungen der 13.400 m² großen Präsentationsfläche mit ihren vier Etagen und elf Catering-Zonen zielorientiert angepasst. Jede dieser Cateringzonen hatte ihre spezifische Ausrichtung. In der sogenannten Business Lounge gab es beispielsweise einen Quick Lunch, bei dem mehrere Gänge als Flying Menue gemeinsam serviert wurden, um Gespräche und Verhandlungen nicht durch Catering Services zu behindern.
Der Award für das beste Event-Catering-Konzept in der Direkten Wirtschaftskommunikation wird vom Forum Leading Event Caterer Association (LECA) verliehen. Ziel ist es dabei, Projekte zu prämieren, die neben der Kreativität und Umsetzung auch die Angebotstransparenz, die operative Gestaltung und Durchführung sowie die Budgettreue berücksichtigen.
Als Planungsbüro für Architektur und Live-Marketing positioniert sich plan-j als Schnittstelle nah am Kunden und kennt dessen strategische Marketingziele. Und was hat das mit Catering zu tun? „Sehr viel“, argumentiert Geschäftsführer Joe Kinze. „Catering ist keine überbewertete Gästefütterung, sondern ein wesentlicher Bestandteil im Marketing-Cocktail – genau wie die Produktliteratur oder ein Internetauftritt. Die Art und Weise, wie man Catering platziert und auf die Ziele des Kunden abstimmt, wird damit zum begleitenden Marketing-Instrument. Wir verstehen uns also als Wegbereiter für eine neue Catering-Kultur, um so eine Schnittstelle zwischen dem Marketing und dem Catering zu schaffen. Dass das zum Erfolg führt, beweist unsere Auszeichnung mehr als deutlich.“
„Runde Konzepte entstehen immer dann, wenn ausgewiesene Experten die verschiedensten Bereiche kennenlernen und mit ihnen leben und arbeiten. Durch die konstruktive Zusammenarbeit mit plan-j konnte der Mehrwert deutlich erhöht und das Ergebnis positiv vorangetrieben werden“, ergänzt KP Kofler vom gleichnamigen Cateringunternehmen, das die Umsetzung des Konzeptes übernahm.
Die Arbeitsweise von plan-j ist durch ein ganzheitliches Denken geprägt. Im Mittelpunkt steht ein funktionierendes Veranstaltungskonzept und dessen räumliche Gestaltung – von der Idee und dem Konzept über Architektur und Realisierung bis hin zur weiterführenden Kommunikation.
Bildunterschrift: Liebherr auf der Bauma (Foto: plan-j, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
plan-j GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt. Nach der Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 war die Agentur zunächst auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert. Später erweiterte sich das Unternehmensportfolio durch den Einstieg der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze auch um temporäre Bauten, Messepräsentationen, Live-Marketing und Kommunikation. Die Kernkompetenz von plan-j ist die Kombination von Architektur und Business-Veranstaltungen. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt. Zu den Auftraggebern von plan-j zählen namhafte Unternehmen wie Daimler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC oder auch SAP.
plan-j GmbH
architecturevents
kleyerstraße 46-48, 60326 frankfurt
t_ +49_69_900 217 59- 0
f_ +49_69_900 217 59- 29
e_ conny.lobert@plan-j.de
www.plan-j.de
Ansprechpartnerin Conny Lobert
{phocagallery view=category|categoryid=103|imageid=895}