Rund 400 Gäste aus der Baubranche haben die zweitägige Eröffnungsveranstaltung des neuen Vertriebs-, Miet- und Service-Zentrums von Liebherr und Nagel am 14. und 15. Juni 2013 in Frankfurt am Main besucht. Highlight war die offizielle Einweihungszeremonie. Die Agentur plan-j übernahm für den Event die Planung und Koordination der Geländeplanung, Ausstattung und Dekoration. Auch für die Bewirtung und das Rahmenprogramm unter Einbeziehung von Maschinen und Künstlern sowie die grafische Umsetzung zeichnete sich die Frankfurter Agentur verantwortlich.
Ein besonderes Ambiente entwickelte der Event durch die Ausstattung mit rustikalem Bauholz-Mobiliar, war für Authentizität und Glaubwürdigkeit sorgte. Dadurch verwandelte sich der Innenhof des Firmengeländes in ein uriges Gartenlokal. Ein exzellentes Speisenangebot zu jeder Tageszeit mit vielen lokalen Bezügen sorgte für Wohlfühlstimmung und betonte die Botschaft der Veranstaltung: „Liebherr ist in der Rhein-Main-Region jetzt für Sie da!“
Für eine gelungene Unterhaltung hatte plan-j verschiedene Angebote vorbereitet. Dazu zählten ein Kran-Drachenflug sowie ein Geschicklichkeitsparcours zum Mitmachen. Conny Lobert von plan-j: „Im Vordergrund standen aber die Maschinen, die wir passend zum Anlass inszeniert haben“.
Um für alle Fälle gerüstet zu sein, mussten zudem zwei Wettervarianten geplant werden. Bei einem plötzlichen Wetterumschwung von Freitag auf Samstag wäre ein kompletter Umbau an der Location möglich gewesen. Aufmerksamkeit erfordert auch die Logistik auf dem Firmengelände, das für den Event fast vollständig umgebaut wurde und die Anlieferung durch einen einzigen Eingang erfolgen musste. Eine präzise Taktung der Anlieferungen war daher unumgänglich. Hier konnte das Team von plan-j sein umfangreiches Know-how einbringen und so dazu beitragen, dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.
Bildunterschrift: Niederlassungseröffnung von Liebherr und Nagel in Frankfurt (Foto: plan-j, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
plan-j GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt. Nach der Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 war die Agentur zunächst auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert. Später erweiterte sich das Unternehmensportfolio durch den Einstieg der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze auch um temporäre Bauten, Messepräsentationen, Live-Marketing und Kommunikation. Die Kernkompetenz von plan-j ist die Kombination von Architektur und Business-Veranstaltungen. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt. Zu den Auftraggebern von plan-j zählen namhafte Unternehmen wie Daimler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC oder auch SAP.
Juli 2013 / plan-j GmbH
architecturevents
kleyerstraße 46-48, 60326 frankfurt
t_ +49_69_900 217 59- 0
f_ +49_69_900 217 59- 29
e_ conny.lobert@plan-j.de
www.plan-j.de
Ansprechpartnerin: Conny Lobert
{phocagallery view=category|categoryid=103|imageid=1583}