Während der Automechanika 2014 in Frankfurt, größte internationale Branchenmesse der Automobilwirtschaft, konnte plan-j einmal mehr die Kernkompetenzen im Geschäftsfeld Architektur-Events unter Beweis stellen. Im Auftrag von Valeo Service Export, Anbieter von Produkten und Services im Automobilbereich, konzipierten und realisierten die Agenturspezialisten am 17. September 2014 eine Abendveranstaltung inklusive Dinner und Begleitprogramm für rund 110 internationale Kunden und Partner in der Römerhalle in Frankfurt. Der Römer zählt zu den bedeutendsten Wahrzeichen Frankfurts und befindet sich im Rathaus der Mainmetropole. Ziel des Events war es, Valeo als kompetentes Unternehmen darzustellen, die Geschäftspartner von der Multifunktionalität und der Qualität der Produkte zu überzeugen und die Pflege der Geschäftsbeziehungen in den Mittelpunkt zu rücken.
Für das französische Unternehmen Valeo war plan-j erstmals tätig. Der neue Auftraggeber konnte in Kooperation mit der französischen Partneragentur von plan-j, AN-Plus aus Paris, gewonnen werden.
Bei der Gesamtkonzeption orientierte sich plan-j am Corporate Identity und den Unternehmensfarben von Valeo, einem satten und frischen Grün. Grünes Licht, grüne Getränke sowie grüne Deko und Blumen rundeten das Farbkonzept ab. Auf sämtlichen Tischkarten und dem Programm waren die Produkte von Valeo abgebildet – umrahmt von geschwungenen „DNA“-Molekülen. Die Idee dahinter: Die Produkte standen sinnbildlich für die „DNA“, die alle Erbinformationen in sich trägt und diese an die Autos weitergibt.
Das Highlight der Veranstaltung bildete ein Dartspiel, auf dessen äußerem Ring die Produkte von Valeo abgebildet waren. plan-j entwickelte das Gestell für die Dartscheibe und versah die Pfeile mit dem Logo von Valeo. Über den Abend verteilt erhielten alle Gäste drei Würfe.
Bildunterschrift: Event für Valeo Service Export (Foto: plan-j, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
plan-j GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt. Nach der Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 war die Agentur zunächst auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert. Später erweiterte sich das Unternehmensportfolio durch den Einstieg der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze auch um temporäre Bauten, Messepräsentationen, Live-Marketing und Kommunikation. Die Kernkompetenz von plan-j ist die Kombination von Architektur und Business-Veranstaltungen. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt. Zu den Auftraggebern von plan-j zählen namhafte Unternehmen wie Daimler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC oder auch SAP.
plan-j GmbH
architecturevents
kleyerstraße 46-48
60326 frankfurt
t_+49_69_900 217 59-0
f_+49_69_900 217 59-29
e_conny.lobert@plan-j.de
www.plan-j.de
Ansprechpartnerin Conny Lobert
{phocagallery view=category|categoryid=103|imageid=1960}