Praxisorientierter Intensivlehrgang beginnt beim Studieninstitut für Kommunikation im August. Ab sofort können sich Interessenten zum berufsbegleitenden Intensivlehrgang „Online-Marketing“ (komm/Google) anmelden. Start ist am Standort Düsseldorf im August.
Das Internet ist nicht nur das am schnellsten wachsende Werbemedium, es birgt auch einige große Herausforderungen. Seit 2009 findet der Lehrgang „Online-Marketing“ (komm/Google) regelmäßig in Düsseldorf und München statt, und zahlreiche TeilnehmerInnen haben damit ihre Online-Skills auf den neuesten Stand gebracht, so auch Andrea Vogel, Sales Coordinator Business Development von The Walt Disney Company (Germany) GmbH: „Die Vorteile des Lehrgangs lagen für mich in der praxisnahen Gestaltung der Inhalte, den spannenden Referenten sowie der Möglichkeit, das Google Advertising Professional Certificate zu erwerben.“
Der Intensivlehrgang besteht aus einer Kombination von Wochenendseminaren, Webinaren, Lehrheften, einem Praxisprojekt und der Google-Prüfung. Folgende Themen werden u.a. angesprochen: Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen, Social Media Marketing, Online-PR, Affiliate Marketing, Viral-Marketing, E-Commerce/Versandhandel, Mobile Marketing, Web 2.0 und Communities, Rechtliche Grundlagen, Website-Controlling und Erfolgsmessung von Online-Marketing. Andreas Leonhard von der „Social Madie Academy“ ist einer der Trainer: „Der Kurs richtet sich an Freiberufler und Fachkräfte in Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die im Marketingbereich tätig sind oder tätig werden wollen. Ihnen vermitteln wir sowohl das technische Know-how als auch die Marketing-Standards sowie Cross-mediale Marketingtools.“
Die selbstständige Erarbeitung einer Online-Marketing-Konzeption rundet den Kurs ab. Am Ende steht die Abschlussprüfung zum Online-Marketing-Manager/in (komm) sowie Google Advertising Professional. Das erste Seminar findet am 20./21.8.2011 in Düsseldorf statt.
Ansprechpartnerin ist Kristin Wittmütz unter 0211-779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de.
Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-12
lrapp@studieninstitut.de