Besuch der renommierten Fachmesse mit hochspezialisierten Fachforen Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo für Suchmaschinen-, E-Mail-Marketing und User Experience ist kostenfrei
Vorab-Registrierung zu den drei spezialisierten Fachforen (Messe- und Vortragsareale) Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo bis zum 20. April kostenfrei
Düsseldorf, im April – Das Studieninstitut für Kommunikation nutzt die Fachmesse, um die Kurse rund um Online-Marketing zu präsentieren (Stand G 06 im Portalhaus). Darüber hinaus spricht Michael Badichler, Referent des Studieninstituts. Badichler zählt im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Online-Marketing Experten.
Studieninstitut informiert auf Search-Expo über neueste Kurse und Trends
Ein Highlight der neuen Lehrgänge des Studieninstituts ist der Kurs Spezialist/in Online-Kommunikation. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt kompakt Grundlagen zur Nutzung von Online-Medien sowie Instrumenten und bietet fundiertes Wissen zur Wirkung eingesetzter Tools. Im Seminar lernen die Teilnehmer zudem, ein komplettes Online-Kommunikationskonzept zu verfassen. Der Lehrgang wurde in Kooperation mit der TU Chemnitz entwickelt, richtet sich an künftige Profis und bietet nach erfolgreicher Abschlussprüfung ein Universitätszertifikat. Daneben bietet das Studieninstitut zahlreiche weitere Seminare im Bereich Online-Marketing an, wie den Online-Marketing Manager/in mit Zertifikatsabschluß, Google AdWords Professional, Google Analytics Professional, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Informationsarchitektur und Usability bis hin zu Newsletter-Marketing an.
Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Die Fachmesse ist für uns einer der wichtigen Dreh- und Angelpunkte der Branche, wenn es um Online Marketing geht. Wir tauschen uns auch dort mit Experten aus der Praxis aus, treiben unsere Angebote fortlaufend voran und bieten diese trend- und marktgerecht an. Zudem kommen wir auf der Messe mit Interessenten ins Gespräch und beraten hinsichtlich notwendiger Qualifikationen und passgenauer Kurse zur Entwicklung einer individuellen beruflichen Karriere.“
Das Studieninstitut für Kommunikation auf der Search-Expo:
am 24. und 25. April 2012
Messegelände Frankfurt am Main, Portalhaus
Stand G 06
Ansprechpartnerin vor Ort: Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb
Die Vorab-Registrierung zu den drei spezialisierten Fachforen (Messe- und Vortragsareale) Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo ist bis zum 20. April kostenfrei unter www.email-expo.de/Anmeldung.
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZWV-Zertifizierung die fachkundige Kontrolle der Bildungsangebote des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.
{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1045}