Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Fernlehrgang Fachwirt Werbung und Kommunikation (IHK)

Fernlehrgang Fachwirt Werbung und Kommunikation (IHK)

125

IST-FachwirtDüsseldorf, im Februar 2015 – Fachwirte für Werbung und Kommunikation werden heute in vielen Abteilungen auf Agentur- wie auf Unternehmensseite gebraucht: Sie arbeiten im Marketing, beraten bei der Mediaplanung oder sind für die Werbe- und Kommunikationsstrategie zuständig. Dieses umfangreiche Wissen um die vielen Möglichkeiten des modernen Marketing-Mix wird in der Aufstiegs-Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in Werbung und Kommunikation (IHK) bei der Studieninstitut für Kommunikation GmbH vermittelt. Der Lehrgang verläuft berufsbegleitend und hat die Zulassung von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).

Teilnehmern wird umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungs-feldspezifisches Wissen vermittelt. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung. Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und –formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und –konzeption sowie Methodenkompetenz gehören zu den weiteren Inhalten.

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Wochenendseminare, 13 Lehrhefte sowie zwei Webinare;
Vorteil: Absolventen erzielen den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist. Mit einer weiteren Prüfung lässt sich der Ausbilderschein der IHK erlangen.
Start: Düsseldorf, 01. April 2015 (erstes Seminar am 30.05.2015)
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)
Mehr Informationen: http://www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation
Bildquelle ©iStock.com/Studieninstitut

Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter http://www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Fachberatung: Fon: 0211/77 92 37-0; E-Mail: beratung@studieninstitut.de. Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH:
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Er-folge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2098}