Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Verleihung des IST-Nachwuchs-Awards (INA) 2009

Verleihung des IST-Nachwuchs-Awards (INA) 2009

196

Vor rund 120 geladenen Gästen hat das IST-Studieninstitut für Kommunikation zum vierten Mal den INA-Award auf der World of Events in Wiesbaden verliehen.

Ausgezeichnet wurden die besten drei der insgesamt 20 eingereichten Konzepte junger Veranstaltungstalente. Mitglieder der Jury waren neben dem IST Studieninstitut für Kommunikation die Agentur Hagen Invent, der Verband ISES (International Special Event Society), der BlachReport, The Walt Disney Company, das Erlebnisbüro und der Aufgabensteller circ, selbst erfolgreiche Eventagentur. Bewertet wurden die eingereichten Konzepte nach Inhalt, Kreativität, Realisierbarkeit und Budgeteinhaltung. „Es sind auch in diesem Jahr wieder sehr schöne, kreative Konzepte entwickelt worden, so dass uns die Auswahl nicht leicht gefallen ist“, fasst Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts die einhellige Meinung der Jury zusammen.

Die glücklichen Gewinner des diesjährigen INA-Awards waren:

1. INA-Award in Gold: Markus Kiefer, auf den ein Wochenende für zwei Personen im Disneyland Paris inkl. Übernachtung und Flug wartet. Markus Kiefer ist Projektassistent bei der Agentur querative GmbH.
2. INA-Award in Silber: Miriam Wahl, die vom IST-Studieninstitut einen Weiterbildungsgutschein in Höhe von 3.000 Euro erhält. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (IST/IHK) und arbeitet bei der Agentur upstairs Event.
3. INA-Award in Bronze: Sabine Netterdon, Juniormanagerin bei Union Investment und Absolventin des Lehrgangs „Diplom-Eventmanagement (IST)“. Sie erhielt eine Jahresmitgliedschaft beim internationalen ISES-Verband.
 
Außerdem stiftete der Briefingsteller circ Buchpreise für die drei Bestplatzierten sowie, für den Gewinner Markus Kiefer, zusätzlich einen eintägigen Aufenthalt in der Autostadt Wolfsburg.

Über das IST-Studieninstitut für Kommunikation
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet seit 1998 von Basiskursen bis zu MBA-Programmen sowie individuell konzipierten Inhouse-Schulungen ein breites Repertoire an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Event¬management, PR, Werbung und Kommunikation an. Durch langjährige Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit den führenden Agenturen und Unternehmen der Kommunikations¬branche setzt das IST-Studieninstitut für Kommunikation seit zehn Jahren richtungweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung.

IST-Studieninstitut für Kommunikation
Frau Jaleh Nayyeri
Moskauer Straße 25
40227 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-0
Fax 0211/77 92 37-27
E-Mail jnayyeri@ist-komm.de