Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Fernlehrgang Werbung und Kommunikation startet – mit neuer Präsenz in der Boomtown...

Fernlehrgang Werbung und Kommunikation startet – mit neuer Präsenz in der Boomtown Berlin

131

BoomtownwebBerufsbegleitend zum Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)mit dem Studieninstitut für Kommunikation – jetzt neu mit Präsenz in Berlin Start: September 2015; Interessenten können noch bis zum ersten Seminar am 10./11. Oktober 2015 (Berlin) einsteigen!

Neuer Fernlehrgang startet in diesen Tagen: Der Arbeitsmarkt für Kommunikationsfachleute boomt weiterhin – besonders in der Hauptstadt Berlin. Aus diesem Grund hat das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation dort eine Studieneinheit eingerichtet und wird im September 2015 erstmals mit dem Fernlehrgang „Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)“ starten. Der Lehrgang wird seit mehreren Jahren erfolgreich in Düsseldorf angeboten. Das Studieninstitut für Kommunikation hat sich bewusst für diese Präsenz in Berlin entschieden: Die Hauptstadt ist eine Jobmaschine und liegt mit der prozentualen Steigerung über dem Bundesdurchschnitt. Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft rechnet mit 30.000 bis 40.000 mehr Beschäftigten in 2015. Um im umkämpften Kommunikationsmarkt zu bestehen, ist die berufsbegleitende Fortbildung heute der Schlüssel für eine zielbewusste Karriereplanung. Qualitativ hochwertig und allgemein anerkannt mit IHK-Abschluss ist hier der Fernlehrgang „Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)“ für Berufstätige gedacht.

Der Lehrgang richtet sich an alle, die das breite Spektrum der konkreten Zielgruppenansprache moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen möchten. Absolventen erzielen damit den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI). Zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) wird den Teilnehmern umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsfeldspezifisches Wissen vermittelt. Dazu zählen Marketing und Marktforschung, Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und –formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und –konzeption sowie Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Unternehmensführung und Projektmanagement.

Start Düsseldorf: September 2015 (Anmeldung bis zum 1. Seminarwochenende am 24./25. Oktober 2015)
Start Berlin: September (Anmeldung bis zum 1. Seminarwochenende am 10./11. Oktober 2015)
Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten mit neun Wochenendseminaren in Berlin, zwei Webinaren und 13 Lehrheften
Vorteil: Absolventen erzielen damit den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist. Mit einer weiteren Prüfung lässt sich der Ausbilderschein der IHK erlangen.
Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)

Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation oder direkt bei der Fachberatung: Fon: 0211/77 92 37-0; Mail: beratung@studieninstitut.de. Bildquelle: ©istock.com/Studieninstitut

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH: Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Kontakt: Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Kristin Wittmütz
Leitung Marketing
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Fax: +49 (0) 211/77 92 37-27
Mail: marketing@studieninstitut.de
Web: www.studieninstitut.de
Web: www.facebook.com/Studieninstitut
Web: www.twitter.com/KommInstitut

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2266}