Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Sicherheit bei Events: Kostenloses Webinar

Sicherheit bei Events: Kostenloses Webinar

210

561cc71c316b9-fotolia_16750145_300x271pxWebinar informiert über Anforderungen an Event-Profis Die Sicherheit von Gästen und Akteuren bei Veranstaltungen ist oberstes Gebot. Regelwerke für Veranstaltungseinrichtungen legen fest, welche gesetzlichen Anforderungen Agenturen, Veranstalter, Betreiber und das aufsichtführende Personal erfüllen müssen.

Die Weiterbildung zur „Sachkundigen Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“ bietet hier wichtiges Fachwissen. Deshalb bietet das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation am 03.11.2015 ein kostenloses Webinar an, bei dem Interessenten mehr über die Anforderungen an den Beruf des Veranstaltungsleiters erfahren.

Dozent Olaf Jastrob, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten und Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH), beantwortet im Webinar alle Fragen und vermittelt einen Überblick zu gesetzlichen Anforderungen und den notwendigen Zertifikatsseminaren. Über welches grundlegende Wissen muss man verfügen, um als sachkundige, aufsichtführende Person Veranstaltungen sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten? Wie werden Gefahrenpotentiale erkannt und vermieden? Der Dozent weist auf rechtliche Fallstricke hin und stellt Beispiele aus der Praxis vor.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Melden Sie sich gerne an unter http://action.studieninstitut.de/51/infowebinar_veranstaltungssicherheit Webinar „Sicherheit bei Veranstaltungen – Informationen für Eventplaner“ DATUM/UHRZEIT: 03. November 2015, 17:00 bis 18:00 Uhr Interessant: für Einsteiger und für Berufserfahrene Sprecher: 1. Olaf Jastrob (Studieninstitut-Dozent, Betriebswirt, Marketing- und Vertriebsprofi, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten sowie Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH)) 2. Katja Poley (Studieninstitut-Beratung, M.A.) INHALTE: – Experten-Talk zum Thema Sicherheit bei Veranstaltungen – Überblick zu gesetzlichen Anforderungen – Überblick Zertifikatsseminare – Frage- und Austauschmöglichkeiten Das Studieninstitut für Kommunikation bietet zum Sachverhalt Sicherheit insgesamt drei Seminare an: 1. Sachkundeseminar „Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“, Termin: 12./13. Dezember 2015 2. Wiederholungsseminar „Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten“ (laut Gesetzgeber 1x pro Jahr vorgeschrieben), Termin: 3. November und 19. Dezember 2015 3. Sachkundeseminar „Zertifizierte unterwiesene Person“ (Veranstaltungsleitung), Termin: 28./29. November 2015.

Alle Informationen über die drei Kompaktkurse zum Thema Sicherheit finden sich unter http://www.studieninstitut.de/ und hier im Bereich Eventmanagement

Eine Übersicht unserer Weiterbildungen gibt es unter http://www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Beratung unter Fon 0800/77 92 37-0, kostenfrei im dt. Festnetz; eMail: beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Bildquelle: ®Kaarsten – Fotolia.com

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH: Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1922}