Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation BOE 2016: Vorträge und Diskussionsrunden zu Marken, Trends und Karrieren im CAREER...

BOE 2016: Vorträge und Diskussionsrunden zu Marken, Trends und Karrieren im CAREER HUB

119

564af541d16fa-careerhubxl_webDer CAREER HUB bietet am 20. und 21. Januar 2016 auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2016 in Dortmund, der führenden Fachmesse für Erlebnismarketing, zahlreiche Fachvorträge und Diskussionsrunden zum Thema Marken, Trends und Karrieren. Ermöglicht wurde das umfassende Programm durch die Kooperation zwischen dem Studieninstitut, der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH und der Unternehmensberatung kg-u.

Das Studieninstitut verantwortet in diesem Jahr als strategischer Bildungspartner der BOE das Programm an beiden Messetagen. Die Inhalte des CAREER HUB 20. Januar 2016: Ab 10:30 Uhr finden im Zuge des Fachforums „Marken, Trends, Karrieren“ auf dem Stand des CAREER HUB zahlreiche Vorträge und Diskussionsrunden statt. So sprechen vormittags Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft zu den Themen Event-Karrieren und Content Marketing. Professor Cornelia Zanger, TU Chemnitz, führt in ihrem Vortrag die wirtschaftliche Notwendigkeit von qualifiziertem (Fach-)Personal für diese dynamische und bisweilen unterschätzte Wachstums-Branche aus. Zudem beschreibt sie, welche Qualifikationsprofile in den nächsten Jahren gesucht werden. Anschließend erläutert Jörn Huber, GF pro event live-communication GmbH und stellvertretender Vorsitzender FAMAB e.V., warum Content Marketing aktuell zu den wichtigsten Themen der Kommunikationsbranche gehört. Er erklärt, wie sich in Zeiten der Digitalisierung und der Abkehr der Kunden von Werbebotschaften Unternehmen und Agenturen zusehends wieder auf Inhalte besinnen. Ab 13:30 Uhr starten auf dem CAREER HUB Impulsvorträge renommierter Unternehmen und Marktführer-Agenturen sowie eine anschließende Diskussionsrunde zum Thema „Marken und Karrieren 4.0“. Daran beteiligt sind: Sven Theobald, Head Live & Experience Branding, Bayer AG, Frank Behrendt, Vorstand fischerAppelt AG, PR- und Eventagentur, Tom Inden-Lohmar, geschäftsführender Gesellschafter MAMPE Spirituosen GmbH sowie Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing/Prokurist, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.

Eingeladen sind branchenübergreifend alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Infos zu den Inhalten der Vorträge gibt es unter http://www.studieninstitut.de/boe . Aktives Recruiting für Aussteller mit „Karrierewegen“ Die Karrierewege bringen gezielt Studenten, Absolventen und Fachpersonal mit den Ausstellern der BOE zusammen und bieten Unternehmen so eine Möglichkeit, in persönlicher Atmosphäre am Stand über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Branche für Experience Marketing zu informieren, sich als attraktiver zukünftiger Arbeitgeber zu präsentieren sowie einfach Kontakte zu potenziellen neuen Mitarbeitern zu knüpfen. Zu einer schnellen Identifizierung der teilnehmenden Aussteller für die Messebesucher wird ein Symbol am Stand, im Online-Ausstellerverzeichnis sowie in der Messe App eingesetzt und ‚markiert‘ den Aussteller als Teilnehmer an den „Karriere-wegen“. Aussteller der BOE können sich mit ihren Login Daten über das Online Service Center (Menüpunkt Medieneinträge) für die Karrierewege anmelden. Mehr unter http://osc.westfalenhallen.de

Der Karrieretag am 21. Januar 2016: Einstieg, Praxis, Perspektiven Bereits zum dritten Mal richtet das Studieninstitut als Initiator gemeinsam mit Partnern den Karri-eretag für junge Nachwuchskräfte aus. Die Teilnehmer hören von renommierten Branchenexper-ten, wie Einstieg und Karriere in die Branche Live-Kommunikation gelingen. Der Praxisbericht ei-ner jungen Eventmanagerin und wertvolle Tipps eines Unternehmens- und Personalberaters bieten weitere wichtige Informationen für Berufs- oder Quereinsteiger. Die Veranstaltung findet zwei Mal, am Vormittag und am Nachmittag, statt. Beteiligt sind neben dem Studieninstitut der FAMAB (Verband für direkte Wirtschaftskommunikation e.V.), die Party Rent Group, die Joke Event AG, expopartner sowie die Personalberatung kg-u. Eingeladen sind alle jungen Nachwuchskräfte und gerne auch Quereinsteiger.

Auf Grund der begrenzten Sitzplätze wird um verbindliche Anmeldung gebeten unter http://www.studieninstitut.de/boe . Moderiert werden alle Veranstaltungen des CAREER HUB von Tanja Barleben, Pressesprecherin Studieninstitut für Kommunikation. Hinweis: Am 20. Januar 2016 findet die Siegerehrung des 11. INA Internationaler Nachwuchs Event Award gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award in Halle 6 statt. Initiator des INA ist das Studieninstitut für Kommunikation. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des diesjährigen Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs. Initiatoren hier sind Natascha Zuraw Coaching, BlachReport und das Studieninstitut.

Mehr Infos unter http://www.ina-award.de, https://www.facebook.com/INA.Award https://www.twitter.com/INA_Award

Quelle Logo: CAREER HUB, Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, Bild auf Anfrage: Studieninstitut für Kommunikation GmbH Der CAREER HUB: in Halle 7/ Stand 7.A12 Programm und Anmeldung CAREER HUB: http://www.studieninstitut.de/boe

Das Studieninstitut für Kommunikation: in Halle 7/ 7.A08 Und im web: http://www.studieninstitut.de

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH: Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2346}