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Karriereplanung in der Eventbranche: Drei Wege zum Ziel

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Berufsbegleitend qualifizierende Eventausbildungen machen – drei Wege bietet das Studieninstitut für Kommunikation für das Ziel Eventqualifikation: Einstiegskurs Eventmanagement Basics, berufsbegleitende Weiterbildungen zum Eventmanager (IHK) oder zum geprüften Veranstaltungsfachwirt (IHK). Danach kann berufsbegleitend studiert werden: Für Interessenten, die Positionen im Management anstreben, gibt den berufsbegleitenden Studiengang Bachelor of Science Event- und Messemanagement! An den Bachelor lässt sich der Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing andocken. In Deutschland ist dieser universitäre und berufsbegleitende MBA-Studienabschluss bisher einzigartig. Weiterführende Grundlagenseminare wie z. B. Basiskurs Eventrecht bieten darüber hinaus stetiges up-to-date-Wissen.

Hier der Überblick über das gesamte Event-Weiterbildungsangebot des Studieninstitutes für Kommunikation:

Tagesseminar Eventmanagement Basics: Teilnehmer erlernen nützliche und im Arbeitsalltag direkt einsetzbare Instrumente, um etwa Geschäftsmeetings und Firmenveranstaltungen optimal zu planen. Daneben erfahren sie, welche Berufe es im Bereich Event/Management gibt und welche Qualifikationen hilfreich sind. Für Einsteiger in die Branche bestens geeignet – dient der ersten Orientierung! Abschluss: Eventmanagement Basics Zertifikat, Zulassung zum Studieninstituts-Lehrgang Eventmanager (IHK). Datum und Ort: Tagesseminar Düsseldorf, 16. März oder 24. Juni 2016; München am 18. März Informationen zum Lehrgang: http://www.studieninstitut.de/eventmanagement-basics  

Berufsbegleitender Lehrgang zum Eventmanager/in (IHK): Vermittelt wird, wie sich Veranstaltungen als Marketinginstrument entwickeln, organisieren und erfolgreich umsetzen lassen. Die Weiterbildung ist ein staatlich zugelassener Fernlehrgang mit dem Siegel der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) und dauert neun Monate. Vorteil ist der besondere Fokus auf praxisnahes Wissen. Inhalte sind u.a.: Marketing und spezifiziertes Eventmarketing, modernes Event- und Projektmanagement, Eventkonzeption, Social Media, PR-und Medienarbeit, Evaluation und Nachbereitung, rechtliche und versicherungsspezifische Aspekte von Veranstaltungen. Dauer: berufsbegleitend, neun Monate, Starts: Düsseldorf: 1. Januar 2016 (Einstieg noch möglich!), 1. April, 1. Juli und 1. Oktober; München: 1. April und 1. Oktober 2016; Berlin: 1. April und 1. Oktober 2016 Informationen zum Lehrgang: http://www.studieninstitut.de/eventmanager

Tagesseminar Eventrecht: Unser Dozent, ein Fachanwalt, vermittelt Ihnen an einem Tag das erforderliche Wissen für die tägliche Praxis: Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen zu beachten? Was muss man bei der Eventplanung über eventspezifische Verträge, veranstaltungsspezifische Rechte, Haftung für Rechtsverletzungen sowie die Einräumung und Weiterübertragung von Rechten wissen? Auch die immer komplexer werdenden Möglichkeiten der Medien – insbesondere des Internets – und deren Auswertung stehen auf der Agenda. Und vieles mehr…. Datum und Ort: 19. Februar 2016, Düsseldorf Dauer: 1 Tag Mehr Informationen: http://www.studieninstitut.de/eventrecht

Fernlehrgang zum Veranstaltungsfachwirt/in (IHK): In 18 Monaten berufsbegleitend durchgeführt, vermitteln Ihnen hier unsere Dozenten Wissen zu Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Steuern sowie Rechnungswesen und Unternehmensführung. Praxisnah lernen Sie die alles Wesentliche rund um Eventmarketing, Konzeption und Organisation, Finanzierung und Budgetierung von Veranstaltungen, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Moderation. Die Inhalte beziehen sich auf die unterschiedlichen Bereiche des Eventmarktes wie etwa Messen und Ausstellungen, Kongresse und Tagungen, Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Marketing-Events. Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; Vorteil: verkürzte Teilnahme für Absolventen des Lehrgangs Eventmanager (IHK) sowie des Betrieblichen Lehrgangs Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) möglich; interessierte Berufstätige mit Vorkenntnissen können den höchsten nicht-universitären Abschluss in diesem Bereich erzielen. Starts: 1. April und 1. September 2016 in Düsseldorf; 1. April in München und in Berlin. Abschluss: geprüfte(r) Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) Weitere Informationen zum Lehrgang: http://www.studieninstitut.deveranstaltungsfachwirt

Wer sich für Positionen im Management interessiert, sollte sich für den berufsbegleitenden Studiengang Bachelor of Science Event- und Messemanagement anmelden. Der universitäre, berufsbegleitende Bachelor-Studiengang Event- und Messemanagement steht unter der wissenschaftlichen Leitung von Frau Prof. Dr. Zanger (TU Chemnitz). Der Studiengang schließt die Marktlücke, den Bedarf an qualifizierten Fachkräften mit akademischen Wissen und Berufserfahrung, decken zu können. Weitere Informationen: http://www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement

An den Bachelor lässt sich der Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing ideal andocken. Auch dieser Studiengang verläuft komplett berufsbegleitend und wird wie der Bachelor of Science von der Technischen Universität Chemnitz education (TUCed) und dem Praxispartner Studieninstitut für Kommunikation GmbH angeboten und durchgeführt. In Deutschland ist dieser universitäre und berufsbegleitende MBA-Studienabschluss bisher einzigartig. Weitere Informationen: http://www.studieninstitut.de/mba-eventmarketing

Bis 22. Januar können Sie von unserer 2016-Rabatt-Aktion profitieren – und bekommen 16 Prozent Ermäßigung auf die Weiterbildungsgebühr. Diese Aktion gilt für das gesamte Event-Weiterbildungsangebot sowie für unsere Kompaktkurse mit Start im 1. Halbjahr 2016. Wenden Sie sich dazu gerne an unsere Beratung unter beratung@studieninstitut.de.

Informationen gibt es auch bei unserer Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz); Ihre Mail senden Sie bitte an: beratung@studieninstitut.de.

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH:
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab.

Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.