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Webinar zur Sicherheit bei Veranstaltungen

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Die Sicherheit von Gästen und Akteuren bei Veranstaltungen ist oberstes Gebot. Regelwerke für Veranstaltungseinrichtungen legen fest, welche gesetzlichen Anforderungen an Agenturen, Veranstalter, Betreiber und das aufsichtführende Personal gestellt werden. Die Weiterbildung zur „Sachkundigen Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“ bietet hier wichtiges Fachwissen.

Das Studieninstitut bietet am 13. Mai 2016 ein kostenloses Webinar an, bei dem Sie mehr über die Anforderungen an den Beruf des Veranstaltungsleiters erfahren.

Dozent Olaf Jastrob, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten und Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH), beantwortet im Webinar alle Fragen und vermittelt einen Überblick zu gesetzlichen Anforderungen und den notwendigen Zertifikatsseminaren.

Über welches grundlegende Wissen muss man verfügen, um als sachkundige, aufsichtführende Person Veranstaltungen sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten? Wie werden Gefahrenpotentiale erkannt und vermieden? Der Dozent weist auf rechtliche Fallstricke hin und stellt Beispiele aus der Praxis vor.

Text Inhalte: – Experten-Talk zum Thema Veranstaltungssicherheit – Aufgaben einer Sachkundigen Aufsichtsperson für Versammlungsstätten – Anforderungen und Herausforderungen für Eventplaner und Projektmanager in der Eventbranche – Gefahrenpotentiale – Weiterbildungsmöglichkeiten – Fragen der Webinar-Teilnehmer

Thema: Sicherheit bei Veranstaltungen

Datum/Uhrzeit: 13.05.2016, 15:00 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe: Eventmanager, Eventplaner, technische Eventplaner, Mitarbeiter von Veranstaltungsdienstleistern, Interessierte, Einsteiger, Erfahrene

Speaker: Olaf Jastrob (Studieninstitut-Dozent, Betriebswirt, Marketing- und Vertriebsprofi, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten sowie Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH)) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)

Gebühren: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Anmeldung unter www.studieninstitut.de/webinar

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Quali-tätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.