Was macht ein Eventmanager, wenn er das 100. Jubiläum der Firma XY durchgeführt hat und auch die Messepräsentation des neuen Produkts ein voller Erfolg war? In welchen Bereichen und Branchen, wo bei der Stadt oder Kommune, in welcher Position im Sportmarketing oder Messewesen werden diese Fachkräfte noch eingesetzt? Wie hat sich die Live-Kommunikation, also die Eventbranche, in den letzten Jahren entwickelt und wie sieht die Prognose aus? Was muss man mitbringen an Wissen, um Eventmanager/in zu werden? Und welche neuen Anforderungen stellen Unternehmen und Agenturen? Wie sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Worauf sollte beim Einstieg und den künftigen Aus- und Weiterbildungen geachtet werden? Was lässt sich später vielleicht berufsbegleitend umsetzen?
Antworten darauf gibt das Studieninstitut für Kommunikation – zertifizierter Anbieter von praxisorientierten Ausbildungen- und Weiterbildungen sowie Studiengängen – im kostenfreien Webinar und anschließendem Chat mit einem Dozenten, der seit Jahren erfolgreich als Eventmanager tätig ist und die Branche aus dem Eff-Eff kennt. FACTS ZUM INFO-WEBINAR: Eventmanager – neue Anforderungen in der Live-Kommunikation WANN: Donnerstag, 29.09.2016, 17:00 bis 18:00 Uhr SPEAKER: Michael Veidt-Molzberger (Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer und Gründer des freien Kreativ-Büros für Live-Kommunikation FEDERFREI in Köln) und Katja Poley (Studieninstitut-Beratung, M.A.) GEEIGNET FÜR: Berufseinsteiger und Berufserfahrene WIE FUNKTIONIERT‘S: Für unser Online-Seminar erhalten Sie einen Link zum Zugang in den virtuellen Seminarraum. Hier warten schon unsere Speaker auf Sie. VORTEIL: Ortsunabhängiges Dabeisein über PC oder mobiles Gerät mit Internetzugang.
Das Webinar ist kostenfrei, um Anmeldung vorab wird gebeten. ANMELDUNG: Bitte unter http://www.studieninstitut.de/webinar. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail den Zugang zum Webinar.
Eine Übersicht der Einstiegskurse in die Berufswelt der Live-Kommunikation, berufsbegleitende Seminare und Studiengänge gibt es unter www.studieninstitut/eventkommunikation
Auskünfte zu unseren Aus- und Weiterbildungen wie auch zu aktuellen Webinaren und Kursstarts erhalten Sie gerne bei unserer Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz); Ihre Mail senden Sie bitte gerne an: beratung@studieninstitut.de.
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award.
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