Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Webinar: Digitalisierter Arbeitsmarkt – Lücken schließen und Chancen nutzen

Webinar: Digitalisierter Arbeitsmarkt – Lücken schließen und Chancen nutzen

191

BadichlerMichael-02-querVor den Herausforderungen der Digitalisierung können sich mittelständische Unternehmen schon längst nicht mehr verschließen. Wie setzt man digitale Maßnahmen für mittelständische Unternehmen um und wo gibt es große Lücken? Worauf kommt es an und was können gut ausgebildete Online-Marketing-Manager für mittelständische Unternehmen leisten?

Im kostenfreien Webinar am 1. März 2019 blicken wir auf heutige und künftige Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager – vor allem in mittelständischen Unternehmen.

Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. Er gibt einen Einblick in die Umsetzung digitaler Maßnahmen in deutschen mittelständischen Unternehmen und zeigt an Beispielen auf, wo es große Lücken gibt. Darüber hinaus erläutert der Experte, über welche Skills Mitarbeiter im Online-Marketing verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen begleiten, leiten und gestalten können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

 

Das Webinar richtet sich an Nachwuchstalente sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie Arbeitgeber aus dem Mittelstand. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Auf einen Blick:

• Info-Webinar mit Experten-Talk Digital Stories 1 – Zur Bedeutung des Online-Marketings im Mittelstand!

• Datum/Uhrzeit: 1. März 2018 (Freitag), 12.30-13.30 Uhr (ja, auch an Karneval versorgen wir unsere Community mit wertvollen Tipps und Infos)

• Zielgruppe: alle, die sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln möchten • Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Ge-schäftsführer der BCD Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung und Moderation, Studieninstitut für Kommunikation)

• Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Webinar.

• Anmeldung unter: www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

Fotonachweis: Badichler/ Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3477}