Jede Menge Action, Games und Entertainment erwarteten die Besucher der Gamescom vom 17. bis 21. August 2011 auf dem Messegelände der Koelnmesse. Blickfang auf dem Messestand der Bundesagentur für Arbeit in Halle 8 bildete eine drei Meter lange 2g+ Watergraphic von watershow.de, die innerhalb eines überdimensionalen, ovalen Rahmens installiert war. Begleitet von farbigen Lichteffekten erzeugten die herabfallenden Wassermengen attraktive Visuals in dem riesigen Hohlraum.
Die mit 288 Ventilen ausgestattete Anlage wurde zudem mit den Mottos der Bundesagentur für Arbeit, den Schriftzügen „TeamOmat“, „Teste Deine Stärken auf ich-bin-gut.de“ und „Team-Zukunft-Rallye Teste deine Talente auf ich-bin-gut.de“, bespielt.
Den Rahmen für die aufmerksamkeitsstarke Präsentation entwickelte die mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim. Das Kreativobjekt wurde exakt an die Wassershowanlage von watershow.de angepasst.
Mit der neuen Kampagne „Ich bin gut“ will die Bundesagentur für Arbeit Jugendlichen einen guten Start in die Ausbildung ermöglichen und damit dem drohenden Fachkräftemangel entgegenwirken. Der TeamOmat ist ein Online-Talent-Check, mit dem junge Menschen ihre Begabungen aufspüren können.
Unter dem Motto „Celebrate the Games“ zog die Gamescom, das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung, in diesem Jahr rund 275.000 Besucher (+8 % gegenüber 2010) aus mehr als 70 Ländern und 557 Aussteller (+10 % gegenüber 2010) aus knapp 40 Ländern in die nordrhein-westfälische Metropole.
Bildunterschrift: Wassergrafik auf dem Gamescom-Messestand der Bundesagentur für Arbeit (Foto: watershow.de, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
watershow.de GmbH
watershow.de GmbH, gegründet 2004, ist ein international erfolgreicher Spezialanbieter mit 14 Mitarbeitern für die Planung und Realisierung von Wassershows und Wassereffekten für Messen, Events, TV-Shows und Festinstallationen. Das Unternehmen unter Leitung von Geschäftsführer Christian Eid entwickelt und produziert das dafür erforderliche Equipment überwiegend selbst. Die Produkte werden vermietet und verkauft. Am Standort in Würzburg sowie in den Niederlassungen in Spanien, Italien und Kanada stehen 500 Tonnen Equipment für Shows in jeder Größenordnung zur Verfügung. Ein großzügiger Showroom in Würzburg ermöglicht die Präsentation des Equipments im Einsatz sowie die Programmierung umfangreicher Shows.
watershow.de GmbH
Karmelitenstraße 36
D-97070 Würzburg
Ansprechpartner: Christian Eid
Tel.: +49 (0) 931 / 45 29 647
Internet: www.watershow.de
{phocagallery view=category|categoryid=79|imageid=816}