Start Technik LMP bringt den Effizienzgedanken nach Frankfurt

LMP bringt den Effizienzgedanken nach Frankfurt

166

LMP_PLS11web„Think about green“ lautete das Motto von LMP auf der diesjährigen Prolight + Sound. Auf mehr als 600 Quadratmetern präsentierte sich LMP und LMP Pyrotechnik mit seinen Vertriebsmarken ROBE, ArKaos, LSC, LITECRAFT, V:LED, Littlite, Milos, Visual Productions, LumenRadio, LeMaitre und TBF in neuem Gewand. Auf dem LMP Stand dominierte die Farbe grün. „Wir wollten mit unserem grünen Look den Besucher darauf aufmerksam machen, dass das Thema Umwelt auch in der Veranstaltungsbranche angekommen ist und von LMP seit nunmehr über zwei Jahren aktiv gelebt und mitgestaltet wird,“ so Marc Petzold von LMP.

Hierzu präsentierte sich das Unternehmen mit einer Standbeleuchtung, die zu 100% aus LED-Scheinwerfern bestand. „Wir wollten dem Besucher live zeigen, dass wir mit unserer neuen WT-Serie von LITECRAFT echtes Weißlicht auf LED-Basis bieten. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Hier konnten wir einen echten Wow-Effekt bei den Besuchern erzeugen, da auf dem ersten Blick die Beleuchtung nicht als LED-Licht wahrgenommen wurde. Weißlicht auf LED-Basis ist bei LMP kein Zukunftsmärchen mehr, sondern zu einer echten Alternative geworden. Zudem konnten wir durch unsere Standbeleuchtung den Energieverbrauch senken und 30% Stromkosten einsparen.“

Neben weiteren neuen LED-Geräten aus der LITECRAFT AT-Serie für Innen- und Außenanwendungen, gab es neben dem Erfolgsprodukt Robin 600 LEDWash, den es jetzt auch mit verschieden Weißbestückungen von kaltweiß über warmweiß bis SmartWhite gibt, und seinem neu vorgestellten kleineren Bruder, dem Robin 300 LEDWash, noch eine Weltpremiere von ROBE zu sehen. Mit dem Robin MMX Spot wurde erstmalig der Nachfolger des ColorSpot 1200E AT dem Publikum präsentiert. Mit seinem neuen Platinum 35 Leuchtmittel von Philips hat dieses Movinglight eine deutlich niedrigere Stromaufnahme als in der 1200er Klasse üblich, bei zeitgleich messbar höherem Output.

„Mit dem MMX hat ROBE es geschafft den grünen Gedanken nun auch in der 1200er Klasse zu etablieren. Der MMX ist mit seinem neuen optischen System in Kombination mit den Leuchtmittel das effizienteste Gerät in der 1200er Klasse“, so Petzold. Ein sehr schneller Zoom mit Autofokus-Funktion, zwei rotierende Goboräder, ein neu entwickeltes und patentiertes Dual Graphic Wheel machen den MMX Spot zu einem leistungsfähigen und zu gleich „grünen“ Gerät, das den Anspruch hat, den neuen Maßstab in der 1200er Klasse zu definieren.
Aber auch LSC konnte mit seiner professionellen Lichtsteuerungssoftware Clarity, einer neuen Installationsdimmerserie mit dem Namen Redback Wallmount und mit der neuen Nexus Linie eine ganze Serie an neuen Produkten vorstellen. LumenRadio, der Pionier in Sachen drahtlose DMX-Übertragung, zeigte sein mit dem PLASA Award For Innovations ausgezeichnetes Nova Flex System, bei dem ein Gerät sowohl als Sender, als auch als Empfänger fungieren kann. Außerdem gibt es alle CRMX Produkte von LumenRadio bereits mit voller RDM Unterstützung.

Visual Productions, bekannt durch die Softwarelichtsteuerung Cuelux, hat ebenfalls dem Messebesucher zum ersten Mal das neuste Produkt namens CueCore präsentiert. CueCore ist eine kompakte und zugleich äußerst leistungsfähige Lichtsteuerung, die speziell für dauerhafte Einsätze, beispielsweise für Installationen und Architekturprojekte, konzipiert wurde. Auch der belgische Spezialist für MediaServer Systeme ArKaos zeigte die neusten Funktionen der MediaMaster Software und mit dem MediaServer A30 HD das neue Topprodukt in der Hardwarelinie.

Der Messestand von LMP auf der Prolight + Sound 2011 (Foto: LMP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=678}

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=679}