Start Technik High End Systems lobt Lichtdesign- und Programmierwettbewerb auf der Prolight + Sound...

High End Systems lobt Lichtdesign- und Programmierwettbewerb auf der Prolight + Sound 2015 aus

127

LOGO_HOG-FACTORwebHog Factor 2015

Auf der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt will High End Systems am 16. April 2015 einen Lichtdesign- und Programmierwettbewerb auf einer Hog 4 Konsole durchführen. Der Wettbewerb „Hog Factor 2015“ findet ab 18 Uhr direkt auf dem Messestand statt. Für die Bewertung der Shows steht eine kompetente Jury aus erfahrenen Lichtdesignern zur Verfügung.

Konzipiert ist die Veranstaltung „Hog Factor 2015“ als Lichtdesign- und Programmierwettbewerb für sechs Teams. Jedes Team besteht aus zwei Personen. Die Aufgabe besteht in der Programmierung einer attraktiven Lightshow für das Musikstück „Radio Ga Ga“ von Queen an einer Hog 4 Konsole von High End Systems. Die Präsentation der Shows findet öffentlich direkt auf dem Messestand in Halle 9.0 E37 statt. Benutzt werden dafür die installierten Movinglights von High End Systems. Die Siegerehrung soll gegen 20.20 Uhr erfolgen. Dem Siegerteam winkt als Belohnung eine Hedge Hog 4 Konsole und die Teilnahme am europäischen „Hog Factor“ Finale während der 30-Jahr-Feier der AED Gruppe in den AED Studios am 10. Dezember 2015 im belgischen Lint.


Zugelassen zur Teilnahme am Wettbewerb „Hog Factor 2015“ sind Nachwuchskräfte, die sich entweder in einer Vollzeitausbildung innerhalb der Veranstaltungsbranche in Deutschland oder einer vergleichbaren schulischen Ausbildung befinden. Jedes Team gibt sich für die Teilnahme einen eigenen Namen, der zum Beispiel den Namen der Schule oder des Arbeitgebers beinhalten kann.

Zur Vorbereitung bekommen alle zugelassenen Teams kostenlosen Zugang zur Hog4PC Software sowie zur Light Converse Visualisierungssoftware, den Setup Guides sowie einem 3D Plot. Weiterhin besteht für jedes Team die Möglichkeit zur Teilnahme an einer freien Hog 4 Schulung, die im LMP [college] angeboten wird. Das Training wird von Hog Spezialist Marcel Vranken geleitet. Am 27. März werden die finalen Informationen über das Licht Rig auf dem High End Systems Messestand an die Teams ausgegeben. Auf dieser Basis müssen dann die Teams ihr Design für den Hog Factor Wettbewerb erstellen.

Anmeldungen zur Teilnahme am Lichtdesign- und Programmierwettbewerb „Hog Factor 2015“ auf der Prolight + Sound 2015 erfolgen direkt an Marcel Vranken. Die Teilnahme ist limitiert – first come, first serve.

Bildunterschrift: Logo vom Lichtdesign- und Programmierwettbewerb „Hog Factor 2015“ (Illustration: LMP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions und ENTTEC in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet www.lmp.de
Ansprechpartner: Marc Petzold

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=2127}