Start Technik AED und Barco kommen mit der 4K-Truck Tour nach Hamburg und Berlin

AED und Barco kommen mit der 4K-Truck Tour nach Hamburg und Berlin

121

BARCO_UDXAED_Florian_Khlborn_webIn der Woche nach Pfingsten kommt der Barco 4K-Truck nach Hamburg und Berlin. Präsentiert werden unter anderem die extrem leistungsstarken UDX-Modelle von Barco, die die AED group in der Vermietung und zum Kauf anbietet. Für Neuanschaffungen aus dem Barco Portfolio gelten die attraktiven Finanzierungs-Konditionen von AED Lease – sogar ohne Anzahlung.

Auf den Veranstaltungen stellt Abbe Westerlandh, Senior Product Specialist bei Barco, Details über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Hard- und Software beim Image Prozessing der Eventmaster Produkte vor. Thematisiert werden außer den kompakten UDX 32.000 Lumen/4k Projektoren mit Laser-Phosphor-Lichtquelle auch die F90 4K Projektoren und das Image Prozessing mit der Eventmaster Familie E2, S3, EX und EC200 sowie die neue Software-Version 4.1. Letztere wartet mit Features auf, die auf die immer wieder steigenden Anforderungen und Auflösungen bei Projektionen, Displays und LED-Screens reflektieren.

Die UDX-Modelle von Barco sind Nachfolger der erfolgreichen HDX- und HDF-Geräte. Sie erlauben die Wiedergabe von hochauflösendem 4K-Videomaterial. Abhängig vom Modell sind sie für Lichtstärken zwischen 21.000 und 32.000 Lumen konzipiert. Die Laser-Phosphor-Projektoren von Barco ermöglichen Laufzeiten von mehr als 20.000 Stunden, ohne einen Lampenwechsel. Da die Laser-Phosphor-Projektoren ohne klassische Brenner arbeiten, fallen für neue Leuchtmittel und die notwendigen Arbeiten beim Tausch keine weiteren Kosten an, die bei herkömmlichen Geräten nicht unerheblich sind.

Eine weiteres Highlight dieser Geräte besteht in der „Flex²“-Option, mit der die Geräte sowohl flexibel bei der Helligkeit als auch der Auflösung sind – diese Einstellungen vom Vermieter aber „gelockt“ werden können. Somit müssen Anbieter nur in einen Gerätetyp investieren, um eine komplette Range von 10.000 bis 32.000 Lumen mit Auflösungen von WUXGA bis 4K abdecken zu können.

Die norddeutschen Termine finden am 6. Juni bei Mediasystem in Hamburg und am 7. Juni bei TSE in Berlin statt – jeweils von 10 bis 17 Uhr. Anmeldungen sind bei AED RENT möglich (info@aedrent.de).

Bildunterschrift: Barco UDX 4K Truck (Foto: Florian Kühlborn, frei zur Veröffentlichung)

AED group
Die AED group bietet seit 1985 flexible und leistungsfähige Lösungen für die Anforderungen der Studio- und Veranstaltungsbranche und zählt zu den marktführenden Anbietern in Europa. Sie besteht aus den Unternehmen AED Rent, AED Display, AED Distribution, AED Store, AED Lease, AED Second Hand und AED Studios und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Groß-Britannien. Kunden können neues Equipment mieten, leasen oder kaufen beziehungsweise Second-Hand-Angebote in den Bereichen An- und Verkauf nutzen. Dafür investiert das Unternehmen jährlich mehr als 25 Millionen Euro in audiovisuelles Equipment und ermöglicht damit mehr als 3.000 Kunden ein flexibles Investment für unterschiedlichste Anwendungen in den dafür erforderlichen Mengen. Die Zentrale der AED group befindet sich in Willebroek/Belgien, die deutsche Niederlassung in Bannberscheid bei Montabaur.

AED group
Bedrijvenpark De Veert 12
2830 Willebroek/Belgium
Telefon: +32 3 860 76 66
Ansprechpartner: Filip Van Vlem
E-Mail: Filip.VanVlem@aedgroup.com
Internet: www.aedgroup.eu

AED RENT Germany GmbH
Heidchenstraße 3-5
56424 Bannberscheid
Ansprechpartner: Alexander Kexel
Telefon: +49 (0) 2602 / 999 371 0
E-Mail: Alexander.Kexel@aedrent.de
Internet: www.aed-rent.de

{phocagallery view=category|categoryid=58|imageid=2942}