Start Technik VISUAL PRODUCTIONS TimeCore: Die Timecode-Toolbox

VISUAL PRODUCTIONS TimeCore: Die Timecode-Toolbox

63

timecore_angle_webKompaktes Multitool für alles rund um Time-Code

TimeCore von VISUAL PRODUCTIONS ist ein kompaktes Multitool, das das Thema Timecode mit einer aktuellen Hardware sinnvoll unterstützt. TimeCore von VISUAL PRODUCTIONS ist in der Lage, Timecode-Signale zu generieren, zu konvertieren, zu analysieren und auf zeitliche Trigger zu reagieren. Des Weiteren verarbeitet TimeCore diverse Nicht-Timecode-Protokolle.

Generieren und folgen von Timecode-Signalen

TimeCore kann als Timecode-Master konfiguriert werden und generiert in diesem Fall ein stabiles Timecode-Signal. Alternativ kann er aber auch als Timecode-Slave eingesetzt werden. Ein großes LCD-Display zeigt den gerade ablaufenden Timecode in Echtzeit an.

Timecode konvertieren

Das Gerät unterstützt das Senden und Empfangen von SMPTE- (LTC-), MTC- und Ethernet-basierenden Timecodes. Dabei ist es in der Lage, jedes dieser Timecode-Signale zu konvertieren – sogar zwischen unterschiedlichen Frame-Raten (24, 25, 29.99, 30 Frames). TimeCore verfügt über einen Ethernet-Anschluss, über den sich auf den internen Webserver zugreifen lässt. Dieser Webserver ermöglicht die komplette Konfiguration des Gerätes.

Show-Control-Protokolle

Diverse Show-Protokolle werden unterstützt, zum Beispiel UDP, TCP, OSC oder MIDI. All diese Protokolle können verwendet werden, um den Timecode zu starten, zu stoppen oder anderweitig zu manipulieren. Des Weiteren kann das Versenden dieser Protokolle einer Zeitachse zugeordnet werden.

Licht-Protokolle

TimeCore versteht die Protokolle Art-Net und sACN und kann somit direkt mit der Lichtkonsole interagieren.

Funktionsübergreifende Produktfamilie

Die Funktionalität des TimeCore kann durch die Kombination mit anderen Mitgliedern der Core-Familie erweitert werden. Der VISUAL PRODUCTIONS IoCore erweitert den TimeCore um zusätzliche GPI, 0-10 V, GPO und RS-232 Ein- und Ausgänge. Der CueCore erweitert das System mit zusätzlichen DMX 512 In- und Outputs und ist in der Lage eine Lichtshow aufzunehmen und wiederzugeben. Die B-Station kann dabei als Fernbedienung fungieren.

Bildunterschrift: TimeCore (Foto: LMP)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=3052}