Start Marketing-IT Projekte Neue Business-Limousine kommt mit HTML5-Technologie auf Touren

Neue Business-Limousine kommt mit HTML5-Technologie auf Touren

118
Tuning für die neue BMW M5-Kampagne – Dank innovativer Technologie laufen die großformatigen Videos der neuen Online Kampagne für den BMW M5 nun auch auf mobilen Endgeräten.
München, den 06. September 2011 – Interone verantwortet den Etat für die weltweite Online Kampagne des neuen BMW M5. Die Kampagne wurde Ende Juni weltweit gelauncht. Anhand von großformatigen Videos und Animationen können sich Interessenten unter http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/mseries/m5sedan/2011/showroom/index.html über das neue Modell informieren. Das Besondere: Egal ob zu Hause oder von unterwegs – dank der zukunftsweisenden HTML5-Technologie können die attraktiven Inhalte auch auf mobilen Endgeräten problemlos abgespielt werden. Die herausragende neue Business-Limousine wird dadurch jetzt auch auf iPad oder iPhone zum greifbaren Erlebnis.
Die Kampagne läuft unter dem Motto „intensiv arbeiten, intensiver leben“. Sie richtet sich primär an beruflich erfolgreiche Männer ab 45 Jahren, die ihre knappe Freizeit bewußt erleben und genießen möchten. Diese nutzen heute zunehmend mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Um die neue Business-Limousine auf allen diesen Geräten virtuell erlebbar zu machen, setzt Interone erstmals HTML5 ein. Eine bahnbrechende Technologie, die Kreativität von Interone und die überlegene BMW M5 Limousine bilden eine Markenwelt zum Anfassen.
Inhalte, die bisher nur über Flash realisiert werden konnten, werden nun auf allen Plattformen und in allen Browsern angezeigt – Kompatibilitätsprobleme gehören der Vergangenheit an. Die Basis hierfür bildet ein HTML-Gerüst, das mit HTML5-Elementen angereichert wurde.
„Das ist die weltweit erste Fahrzeug-Kampagne von BMW bei der HTML5 zum Einsatz kommt. Damit läuft die Kampagne auf allen Devices „ungedrosselt“. Das ist neu. Und das hat nicht nur jedem der Macher Spaß gemacht. Sondern wird auch jedem User Spaß machen. Egal wo er gerade ist und mit was er gerade online geht.“ sagt Marco Mehrwald, CEO Interone.
Ein weiteres technisches Highlight der Kampagne sind Multiviewport-Seiten mit großen Bildwelten. Diese sind aufgrund der kurzen Ladezeiten auch unterwegs verfügbar. Ein beeindruckendes Markenerlebnis wird durch die Inszenierung von Canvas-Animationen geschaffen. Ein technisches Glanzstück – optimal geeignet für die Präsentation eines derart herausragenden Fahrzeugs.
Über Interone
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Mit einem zukunftsweisenden Agenturmodell, das für Interone-Kunden alle klassischen und interaktiven Kommunikations- und Vertriebskanäle bündelt, bietet Interone sowohl Online- als auch Offline- Lösungen auf höchstem kreativem Niveau an und verfolgt damit einen integrierten Ansatz. Das Leistungsportfolio bietet dabei alles aus einer Hand: Von der Strategieberatung über Konzeption, Kreation, Planung, Implementierung, Prozessbegleitung bis hin zu IT-Development und Systemintegration.
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland über 300 Mitarbeiter. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München.
Interone ist eine der am häufigsten mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichneten Agenturen und betreut Kunden wie BMW und MINI, die Deutsche Post, Burger King und o2. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/
Für weitere Informationen:
Volker Schmidt
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699- 14
Fax: +49-89-55269922
Volker Schmidt
Dir: +49 (0)89 552699 14
Firefly Communications | Munich
Lindwurmstr. 71, 80337 Munich, Germany
Twitter feed
Firefly in 90 seconds – watch us in action
www.fireflycomms.com
London | Edinburgh | Paris | Munich