Start Medien Nachrichten ProSiebenSat.1 startet exklusives Liveshopping-Portal

ProSiebenSat.1 startet exklusives Liveshopping-Portal

76

München, den 2. November 2010. Shopping gehört ab sofort zum Entertainment-Paket von ProSieben. Mit ProSiebenProducts.de

(www.prosiebenproducts.de) startet MM MerchandisingMedia, das Commerce-, Musik- und Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, ab sofort ein exklusives Liveshopping-Portal im Internet. Das wie folgt funktioniert: Jeden Tag wird in einem ProSieben-TV-Spot ein spezielles Angebot beworben. Das jeweilige Produkt kann dann direkt und ausschließlich 24 Stunden lang auf ProSiebenProducts.de bestellt werden. Der Nachlass auf die Produkte kann bis zu 80% betragen. Das Besondere: Künftig soll es auf der neuen Plattform auch Artikel und Angebote geben, die aus der ProSiebenSat.1-Sender-Welt stammen. Das könnte ein Gutschein für einen Blick hinter die Kulissen einer Show sein oder Kleidung, die auch von Moderatoren getragen wird.

ProSiebenProducts ist ein Liveshopping-Portal, das den Usern jeden Tag exklusive Angebote empfiehlt. Dazu gehören Einkaufsgutscheine für Schuhe und Kleidung beispielsweise und Rabatte auf die unterschiedlichsten Produkte wie Gourmet-Sets, Wohnaccessoires und Kosmetik. Die Empfehlungen sind zeitlich auf 24 Stunden begrenzt.

Anschließend wird das Produkt durch ein neues Angebot ersetzt. Durch den täglichen Austausch immer neuer Produktempfehlungen wird die Plattform www.prosiebenproducts.de stets aktuell und reizvoll gehalten.

Registrierte Händler können sich mit ihren Angeboten auf der Webseite um einen Spot und einen Tag auf ProSiebenProducts.de bewerben. Über einen Button auf der Webseite können die Nutzer verschiedene Städte anklicken und lokale Angebote sichten; da gibt es dann zum Beispiel einen Frühstücksgutschein für ein bestimmtes Lokal in Frankfurt oder Hamburg.

Über die MM MerchandisingMedia GmbH

Die MM MerchandisingMedia GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz-, Musik- und Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenzrechte von

Sender- und Programmmarken wie „Germany´s next Topmodel“, „Galileo“, „POPSTARS“

und „Desperate Housewives“. Zudem vermarktet das Unternehmen Marken wie FIT FOR FUN und Playboy und hat diverse Kunstrechte im Portfolio. Das Leistungsspektrum runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate zusammenbringen. Zur MM MerchandisingMedia gehört Starwatch Entertainment, das Musik- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group. Neben dem klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels hat Starwatch Entertainment zwei weitere Standbeine: LIVE-Entertainment und Künstlervermarktung. Im Commerce-Geschäft verantwortet die MM MerchandisingMedia die E-Shopping-Angebote der Sendergruppe: Online-Fanshops und Live-Shopping-Portale wie ProSiebenProducts.de. Die MM MerchandisingMedia GmbH ist eine der größten Lizenzagenturen Europas und eine 100%ige Tochter der

ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring.

 

Ansprechpartner:

MM MerchandisingMedia GmbH

Ein Unternehmen der

ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6

D-85774 Unterföhring

Eva Kissel

Unternehmenskommunikation

Tel. +49 [0] 89/9507-8921

Fax +49 [0] 89/9507-8923

eva.kissel

@merchandisingmedia.de

Marcus Prosch

Leiter Unternehmenskommunikation

Tel. +49 [0] 89/9507-8920

Fax +49 [0] 89/9507-8923

marcus.prosch

@merchandisingmedia.de

www.merchandisingmedia.com