Start Medien Nachrichten FREUNDIN-Markenfamilie präsentiert neue Werbekampagne

FREUNDIN-Markenfamilie präsentiert neue Werbekampagne

88
München, 31.3.2011. Ab 2. April werden die neuen Anzeigenmotive der Titel FREUNDIN und FREUNDIN DONNA in verschiedenen Printmagazinen geschaltet.
Pünktlich zum Start der monatlichen Erscheinungsweise von FREUNDIN DONNA präsentiert die FREUNDIN-Markenfamilie eine neue Werbekampagne für ihre Zeitschriften FREUNDIN und FREUNDIN DONNA. Ab 2. April werden die Anzeigenmotive in verschiedenen Printtiteln geschaltet. Für die Umsetzung der neuen Kampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur Interone verantwortlich, die sich im Pitch um die integrierte Markenkampagne durchsetzen konnte.
Ziel der neuen Kampagne ist die Schärfung der Profile der einzelnen Titel, die bei der Burda Style Group angesiedelt sind. So positioniert sich FREUNDIN künftig deutlich jünger und möchte Frauen zwischen 25 und Ende 30 ansprechen. Dies spiegelt sich auch in den neu gestalteten Anzeigenmotiven wieder. Stylische, optimistische und lebensfrohe Frauen, die Spaß am Leben und an ihrem Körper haben, wurden für die Anzeigen in Szene gesetzt. „Die neue FREUNDIN ist jung, frisch und sexy“, erklärt Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger.
Der Claim „Eure Freundin“ steht für ein Wir-Gefühl junger Frauen, die gerne Zeit mit ihren besten Freundinnen verbringen und sich über alle Themen des Lebens austauschen – und das Magazin ist eine von ihnen. Auch der Inhalt der FREUNDIN wurde der Zielgruppe angepasst und ist deutlich trendiger und jünger.
FREUNDIN DONNA positioniert sich als klassische Frauenzeitschrift und möchte Leserinnen über 40 Jahren ansprechen, die den Slogan „Unsere Zeit ist jetzt“ mit Leben füllen. Für die Anzeigenmotive standen deshalb Protagonistinnen vor der Kamera, die zufriedene Gelassenheit und Souveränität ausstrahlen.
Ein besonders Augenmerk wurde bei der Gestaltung der Motive auf den Wiedererkennungswert gelegt. Zum Start der neuen Kampagne werden Anzeigen in verschiedenen Printmedien geschaltet, später folgen Onlineschaltungen und TV-Spots. Auch Social Media-Aktivitäten sind geplant.
weitere Informationen:
Regine von Kameke
Pressereferentin
Konzernkommunikation
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Fon: +49 (89) 9250-2575