Start Medien Nachrichten Nominees der BEA Awards 2014 stehen fest

Nominees der BEA Awards 2014 stehen fest

314

BEALogowebAwardverleihung im Rahmen der Best of Events

Die Gewinner der Shortlist sind gesetzt: Am 22. Januar 2014 werden die Preisträger des BEA BlachReport Event Award 2014 ausgezeichnet. Aus insgesamt 39 Einreichungen wählte die Jury in jeder Kategorie drei besonders herausragende Projekte aus. Der BEA 2014 war in sechs Kategorien ausgelobt:

– Corporate Event
– Motivationsevent
– PR-/Medien-Event
– Brand Event
– Konzept Award
– Tech Award

Die Verleihung des siebten BEA Award findet im Goldsaal des Kongresszentrums Westfalenhallen Dortmund begleitend zur Fachmesse Best of Events 2014 statt. Erwartet werden 300 Besucher aus Agenturen und Unternehmen.

Im Vordergrund der Bewertung stehen beim BEA die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Als Zielsetzung hat sich der BlachReport auf die Fahnen geschrieben, mit dieser Auszeichnung Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren.

Jurymitglieder waren in diesem Jahr Arzu Aydin-Mitternacht von der Agentur Freiheitblau, Ralph-Jörg Wezorke von Lightpower, Klaus Pajurek von John Deere, Carl Hecker von Limelight, Florian Hettler von Alois Dallmayr KG sowie Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel und Dipl.-Kfm. Univ. Ralf G. Bäuchl von der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn.

Nominierte des BEA BlachReport Event Award 2014

Nachfolgend eine Übersicht der Nominierten auf der Shortlist des BEA Award 2014, auf der die jeweils drei besten Beiträge in jeder Kategorie zusammengefasst sind. Eine Auszeichnung in der Katergorie „Konzept Award“ wurde in diesem Jahr nicht vergeben. Bitte beachten: die Reihenfolge ist willkürlich. Pro Kategorie bekommt nur einer dieser Beiträge den BEA Award!

Corporate Event
Einreicher: insglück, Beitrag: Fachtagung und Gala-Abend InvestmentAktuell
Einreicher: PP, Beitrag: Jubiläumsveranstaltung 150 Jahre Maschinenfabrik Gustav Eirich
Einreicher: CB.e, Beitrag: 100 Years Fresenius „Forward Thinking Healthcare“

Brand Event
Einreicher: brandscape, Beitrag: Adam & Friends Tour 2012/13
Einreicher: White Rabbit, Beitrag: Jägermeister Gasthof auf Festival Tour
Einreicher: pro event live-communication, Beitrag: Rentiere waren gestern

Motivationsevent
Einreicher: Bayer AG, Beitrag: Anniversary Song Contest im Rahmen der Feierlichkeiten 150 Jahre Bayer
Einreicher: Vok Dams, Beitrag: „Wir sind Bayer“ zum 150. Jubiläum
Einreicher: Pommerel, Beitrag: Mühlenfest

PR-/Medien-Event
Einreicher: pro event live-communication, Eröffnungsfeier des internationalen Deutschen Turnfestes
Einreicher: insglück, Beitrag: new media award 2013
Einreicher: Freiheitblau, Beitrag: Einführungskampagne Motorola RAZR i 2012

Tech Award
Einreicher: PP, Beitrag: Jubiläumsveranstaltung 150 Jahre Maschinenfabrik Gustav Eirich
Einreicher: TSE, Beitrag: 100 Jahre Fresenius
Einreicher: Leyendecker, Beitrag: Die Wassershow „Made in Germany“

Teilnehmen am BEA BlachReport Event Award können nationale und internationale Unternehmen, Agenturen, Event-Produzenten, verantwortliche Eventmanager sowie Production Companies oder technische Dienstleister, sofern diese in einer direkten Beauftragung durch den Eventveranstalter projektverantwortlich handelten. Ausgezeichnet werden die Preisträger mit einer Skulptur des Hildesheimer Künstlers Peter Schmitz.

Die Bewertung der eingereichten Konzepte mit Fokus auf Eventidee, Eventkonzeption, Umsetzung, Kreation, Konzeption und Organisation des Events, Integration in eine Kommunikationsstrategie, Budgetplanung und Ergebniskontrolle übernahm die Jury auf der Basis einer Bewertungsgrundlage, die von Prof. Dr. Hermann-Josef gemeinsam mit Ralf G. Bäuchl entwickelt wurde. Info: www.bea-award.de

Illustration: Logo des BEA Award (Foto: BlachReport)

BlachReport
Der BlachReport (erscheint bei AktivMedia GmbH, Uetze) liefert 14-tägig seit 1998 aktuelle und fundierte Informationen für das Management in der Live-Kommunikation mit Marketing-Events, Sponsoring und Sales-Promotions. Im Vordergrund der Berichterstattung stehen Menschen und Märkte. Ständige Gesprächspartner der Redaktion sind Geschäftsführer und Marketingleiter der Unternehmen, Agenturen und Veranstaltungs-Dienstleister. Zeitaktuelle Schwerpunktthemen ergänzen die aktuelle Berichterstattung für die Leser in Agenturen und den Kommunikationsabteilungen namhafter Unternehmen.

AktivMedia Marketing und Medienkommunikation GmbH
Hopfenfeld 5
31311 Uetze
Ansprechpartner: Peter Blach, Chefredakteur
Telefon: 05173 / 9827-0
eMail: pblach@blachreport.de
Internet: www.aktivmedia.biz

{phocagallery view=category|categoryid=33|imageid=933}