Start Public Relations Projekte Deutsches Weininstitut entscheidet sich für ff.k Public Relations

Deutsches Weininstitut entscheidet sich für ff.k Public Relations

331

Hamburg, 24. Mai 2012/  Die Hamburger Agentur ff.k Public Relations wird in diesem Jahr die erste bundesweite Aktionswoche des Deutschen Weininstituts betreuen. In einem Pitch behauptete sich die junge Agentur mit ihrem Konzept „WeinEntdecker werden!“.

 

Mit dem Pitch-Gewinn beim Deutschen Weininstitut setzt sich die positive Entwicklung der im Oktober 2010 gegründeten Agentur fort. Nachdem sich die drei Senior Berater Meike Frers, Elke Fierenz und Jan Koch im Herbst 2010 dazu entschieden hatten, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen, stand die Ausrichtung der Agentur schnell fest. Meike Frers und Jan Koch, die beide mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in generischer PR haben, betreuen heute wieder nationale und internationale Weingebiete im deutschsprachigen Raum.

 

Der Gewinn des neuen Etats bestätigt ff.k Public Relations in ihrer strategischen Ausrichtung. Meike Frers dazu: „Uns war klar, dass wir ein breit angelegtes Medienkonzept entwickeln müssen, um die Begeisterung für deutschen Qualitätswein beim Verbraucher zu wecken. Wir sind stolz, dass unsere umfassende und vielseitig vernetzte Kommunikations-kampagne die zehnköpfige Jury überzeugt hat und wir jetzt das Projekt partnerschaftlich mit dem DWI umsetzen dürfen.“

 

Unter dem Motto „WeinEntdecker werden!“ wird zwischen dem 19. und 28. Oktober eine bundesweite Aktionswoche in über 150 Weinfach-geschäften und Gastronomien stattfinden, die durch eine Medienkampagne im Vorfeld unterstützt wird. Jan Koch beschreibt die Kampagne wie folgt: „Im Mittelpunkt unseres Auftrags steht die enge und individuelle Kooperation mit Gastronomie und Fachhandel sowie die Medienarbeit mit klassischen PR- und Social Media Maßnahmen.“ Adressat der Kampagne ist letztlich der Endverbraucher, der als „WeinEntdecker“ auf Reise in die Welt der deutschen Weine geschickt wird. Vor allem sind aber die teilnehmenden Partner dazu aufgerufen, ihre Kreativität mit innovativen Konzepten zur WeinEntdecker-Woche einzubringen, um so selber von der Aktionswoche zu profitieren.

 

Für die Entwicklung und Umsetzung der Kreativität konnte ff.k Public Relations den mehrfach ausgezeichneten Creative Director Edgar Wilkening gewinnen. Wilkening ist ein hervorragender Branchenkenner, hat diverse Auszeichnungen erhalten und sich als Marken-Berater einen Namen gemacht.

  

Mit der Entscheidung des Deutschen Weininstituts, ff.k Public Relations mit der Durchführung der WeinEntdecker-Woche zu betrauen, hat die Agentur einen wichtigen Schritt getan, um ihr Kerngeschäft weiter auszubauen. Bei einer erfolgreichen Umsetzung der Aktionswoche, ist eine Fortsetzung im nächsten Jahre geplant.

 

 

 

 

Die PR-Agentur ff.k

ff·k Public Relations steht für Meike Frers, Elke Fierenz und Jan Koch:
Wir sind Ihre persönlichen Berater für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Gemeinsam mit unserem Team bieten wir Ihnen 50 Jahre Erfahrung in dieser dynamischen Branche. Wir wissen, worauf es neben Professionalität ankommt: auf vertrauensvolle, menschliche Beziehungen.

Wir konzentrieren uns auf die strategischen Ziele und den Erfolg Ihres Unternehmens – d.h. auf Ihre Markenprodukte, Dienstleistungen und engagierten Mitarbeiter. Darauf aufbauend entwickeln wir das passende Konzept, um die für Sie relevanten Journalisten und Opinion Leader zu gewinnen. In dem so geknüpften tragfähigen Netzwerk sorgen wir für kontinuierlichen Austausch und verbindende Kommunikation.

Public Relations ist unsere Leidenschaft, die wir mit Spaß und viel Teamgeist für Sie einsetzen.

 

 

Kontakt:
ff.k Public Relations GmbH
Meike Frers
Habichtstraße 41
22305 Hamburg

Fon: +49(0)40 – 611 356 – 41
Fax: +49(0)40 – 611 356 – 44
meikefrers(at)ffk-pr.com
www.ffk-pr.com